Gelingt Union der Transfer-Coup mit Robin Gosens? Der aktuelle Stand
- Gespräche mit dem deutschen Nationalspieler
- Eiserne planen Angebot an Inter
Von Dominik Hager
Robin Gosens muss sich bei Inter Mailand meist mit der Reservisten-Rolle begnügen. Aus diesem Grund wird über einen Wechsel des deutschen Nationalspielers diskutiert. Besonders heiß ist aktuell die Spur zu Union Berlin. Die Eisernen wollen in Kürze ein Angebot in Richtung Mailand schicken.
Ein Jahr vor der Heim-EM muss sich Robin Gosens natürlich Gedanken darüber machen, ob er bei Inter genug Spielzeit bekommt, um sich in Position bringen zu können. Ein Wechsel zu Union Berlin wäre diesbezüglich natürlich sehr gewinnbringend, da er wohl gesetzt wäre und in der Bundesliga sowie in der Champions League auflaufen dürfte.
Die Union-Verantwortlichen arbeiten mit Hochdruck daran, den Kader für die kommende Saison zu rüsten und wollen Transfers möglichst zeitnah über die Bühne bringen. Ziel dabei ist es, potenzielle Neuzugänge zu finden, die Union dabei helfen, sich fußballerisch weiterzuentwickeln. Dabei liegt der Fokus auf einen neuen Linksverteidiger, weshalb es nun bei Gosens sehr schnell gehen könnte.
Angebot an Inter in Vorbereitung?
Kicker-Informationen zufolge hat es bereits Gespräche zwischen Union und dem linken Außenbahnspieler gegeben. Ein offizielles Angebot an Inter Mailand gab es zwar hingegen noch nicht, jedoch soll sich das laut dem Bericht in Kürze ändern. Wie teuer eine Verpflichtung des 28-Jährigen wäre, ist schwer abzusehen. Der Marktwert des Spielers beträgt 15 Millionen Euro und sein Vertrag läuft bis 2026. Im Gespräch sollen 15 bis 20 Millionen Euro sein. Ein ordentlicher Batzen Geld für einen Klub, der vor vier Jahren noch in der 2. Liga gespielt hat. Eventuell wäre aber auch eine Leihe mit Kaufoption oder Kaufpflicht ein mögliches Szenario.
Die neuesten Transfer-News und Gerüchte: