Geldregen für Man United? Henderson vor festem Abschied
Von Dominik Hager
Manchester United möchte in der Sommerpause personell nachlegen. Der Premier-League-Klub befindet sich auf der Suche nach mindestens einem Mittelfeldspieler und einen Mittelstürmer. Sehr wahrscheinlich wird es hierbei auf keine kostengünstige Lösungen hinauslaufen. Umso besser wäre es, wenn der Klub 30 Millionen Pfund für Dean Henderson mitnehmen kann.
In der Sommerpause wird Manchester United womöglich einige größere Investitionen tätigen. Demnach käme es dem Klub durchaus gelegen, Dean Henderson zu verkaufen. Der Keeper ist aktuell an Nottingham Forest verliehen und hat mit dem Klub den Klassenerhalt geschafft. Zwar fehlt der 26-jährige Engländer seit Mitte Januar verletzungsbedingt, jedoch soll der aus diesem Grund verpflichtete Navas nur eine Übergangslösung sein. Wie die Manchester Evening News berichtet, will der Traditionsklub Henderson für 30 Millionen Pfund (ca. 34,5 Mio. Euro) langfristig unter Vertrag nehmen.
Hat United eine Verwendung für Henderson?
Der Schlussmann ist grundsätzlich noch bis 2025 an die Red Devils gebunden, konnte sich bislang gegen den oft kritisierten David de Gea aber nie auf Dauer durchsetzen. Im Sommer endet der Vertrag des Spaniers allerdings, weswegen sich der Verein im Tor womöglich neu aufstellt. Es sieht jedoch eher nach einer Neuverpflichtung aus, als nach einer Nummer-eins-Anstellung von Henderson. Demnach würde der Klub dem Keeper wohl auch eine Freigabe erteilen. Dieser hätte die Möglichkeit, sich als Premier-League-Stammspieler für die EM 2024 in Deutschland zu empfehlen.