Gehalt und Ausstiegsklausel: Alle Details zur Glatzel-Verlängerung

Robert Glatzel
Robert Glatzel / Selim Sudheimer/GettyImages
facebooktwitterreddit

Robert Glatzel hat sich zum Hamburger SV bekannt und seinen bis 2025 datierten Vertrag bis 2027 verlängert. Was verdient der Torjäger nun? Und gibt es erneut eine Ausstiegsklausel?

Aufgrund einer Ausstiegsklausel in seinem alten Vertrag besaß Robert Glatzel bis zum 15. Juni die Möglichkeit, den HSV für festgeschriebene 1,5 Millionen Euro zu verlassen. Schon drei Tage vor dieser Deadline ist aber klar, dass es im Sommer keinen Glatzel-Wechsel geben wird - vielmehr verlängerte der 29-Jährige seinen Kontrakt langfristig.

Glatzel begründete die Entscheidung vor allem damit, dass er sich beim HSV unfassbar wohl fühle und "Mannschaft, Club, Fans und alles Drumherum" perfekt zusammen passen.

Laut Bild-Angaben hatte der VfB Stuttgart konkretes Interesse an Glatzel - also der Klub, der dem HSV den Aufstieg in der Relegation zunichte gemacht hat. Bei den Schwaben hätte der Torjäger "locker über zwei Millionen Euro verdient", wie das Boulevardblatt schreibt. In Hamburg sind es hingegen "nur" 1,4 Millionen Euro.

Interessant ist auch der Aspekt, dass Glatzel in seinem neuen Kontrakt weiterhin eine Ausstiegsklausel besitzt, wie das Hamburger Abendblatt ausführt. Wie hoch die festgeschriebene Ablöse diesmal ausfällt und unter welchen Umständen sie gezogen werden kann, geht aus dem Bericht jedoch nicht hervor. Klar ist nur, dass sie in diesem Sommer keine Rolle mehr spielt.