Gegensätzliche Berichte: Cancelo-Verbleib keinesfalls ausgeschlossen

Ein Cancelo-Verbleib wird wahrscheinlicher
Ein Cancelo-Verbleib wird wahrscheinlicher / Christina Pahnke - sampics/GettyImages
facebooktwitterreddit

Anfangs deutete wenig darauf hin, als würde Joao Cancelo beim FC Bayern bleiben. Der Leihspieler von Manchester City saß unter Julian Nagelsmann regelmäßig auf der Bank und wirkte ziemlich unzufrieden. Seit der Übernahme von Thomas Tuchel und der Verletzung von Alphonso Davies hat der Portugiese jedoch enorm an Wichtigkeit gewonnen und wird von Woche zu Woche besser. Nun könnte also doch noch eine Planänderung anstehen.

Inzwischen ist es durchaus möglich, dass der FC Bayern den Kampf um Joao Cancelo aufnimmt. Laut Informationen der BILD ist es keineswegs ausgeschlossen, dass der Außenverteidiger in der kommenden Saison das Bayern-Trikot trägt. Der Spieler soll sich in München inzwischen wohl fühlen und einen Verbleib als Option betrachten.

Klar ist, dass der FCB die Mitte Juni ablaufende Kaufklausel in Höhe von 70 Millionen Euro nicht ziehen wird. Demnach müsste man sich in freie Verhandlungen mit den Skyblues begeben. Es ist durchaus möglich, dass City von der Forderung nach unten geht, da man ja in der Rückrunde feststellen konnte, dass es auch ohne Cancelo geht.

Bleibt Cancelo? Tuchel schon schwer verliebt

Die Bayern wollen die letzten beiden Saisonspielen abwarten und dann in der Aufsichtsratsitzung am 30. Mai diskutieren, ob man einen Cancelo-Transfer anpeilen möchte. Sollte Salihamidzic ein sinnvolles Konzept vorlegen, würde der Aufsichtsrat wohl das Go geben. Thomas Tuchel würde sich wohl sehr über einen Verbleib des Spielers freuen. “Ich liebe ihn“, schwärmte er im Rahmen der PK, mahnte jedoch auch, dass noch nichts entschieden sei. Für den FC Bayern besteht natürlich die Gefahr, dass andere Klubs deutlich mehr für den Außenverteidiger zahlen würden. Ein wenig dürfte ein Transfer auch davon abhängen, wie es mit Benjamin Pavard weitergeht.