Gegen Ungarn: Gulacsi erwartet "ein Auswärtsspiel" für Deutschland
Von Yannik Möller
Am frühen Mittwochabend wird die Deutsche Nationalmannschaft das zweite Gruppenspiel der Europameisterschaft absolvieren. In Stuttgart wird es dann gegen Ungarn gehen. Der Druck auf den Gegner ist nach einer 1:3-Niederlage gegen die Schweiz zum Auftakt schon erhöht. Umso mehr setzen die Spieler auf eine entsprechende Reaktion gegen Deutschland.
Gegenüber der Bild stellte Peter Gulacsi bereits in Aussicht, dass dieses Spiel für das DFB-Team zu keinem richtigen Heimspiel werden wird. "Unsere Fans sind sehr kreativ, wenn es darum geht, an Karten zu kommen. Ich glaube, das wird ein Auswärtsspiel für euch", machte er dabei deutlich.
"In Ungarn herrscht gerade seit Wochen eine Riesen-Fußballeuphorie, darüber freuen wir uns extrem. Diese Unterstützung unserer Fans bringt Energie, das kann man spüren. Und das dann auch für sich selbst nutzen. Das gibt uns einen Push", freute er sich über die Unterstützung. Diese große Euphorie sprach Gulacsi jedoch vor dem Turnierstart an. Somit wird abzuwarten sein, ob die Niederlage zum Auftakt schon Spuren hinterlassen hat.
Gulacsi erwartet aber ein ohnehin sehr schwieriges Duell, wenn es gegen Deutschland geht. Für den Keeper ist die Auswahl von Julian Nagelsmann sogar der Titelfavorit, wie er betonte: "lorian Wirtz hat eine überragende Saison gespielt, er war der beste Bundesligaspieler für mich. Dazu Jamal Musiala, Toni Kroos und viele mehr – es ist eine Mannschaft mit Topspielern auf jeder Position. Das macht es für jeden Gegner schwer."
Die wichtigsten Nachrichten rund um die EM 2024: