Gegen Leverkusen nicht im Kader: Peinlicher Eklat um Naby Keita!

Naby Keita steht überraschend nicht im Spieltagskader vom SV Werder Bremen für die Partie gegen Bayer Leverkusen. Der Mittelfeldspieler selber hat entschieden, die Reise nach Leverkusen nicht mitanzutreten.
Naby Keita
Naby Keita / Max Ellerbrake - firo sportphoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Naby Keita wurde im vergangenen Sommer als Königstransfer gefeiert. Mittlerweile hat sich der Mittelfeldspieler beim SV Werder Bremen aber als Flop offenbart. Immer wiederkehrende Verletzungen und schwache Trainingsleistungen haben dazu geführt, dass Keita gerade einmal fünf Spiele für Werder absolviert hat, nur einmal stand der frühere Liverpooler und Leipziger in der Startelf.

Vor dem - vermeintlich meisterschaftsentscheidenden - Spiel gegen Bayer Leverkusen hat sich Keita nun vermutlich endgültig ins Abseits gedrängt. Der Mittelfeldspieler steht aus einem für einen gutbezahlten Profi kaum zu fassenden Grund nicht im Kader gegen die Werkself.

"Nachdem Naby gestern erfahren hat, nicht von Beginn an zu spielen, hat er sich entschieden, nicht in den Bus zu steigen, sondern nach Hause zu fahren. Wir werden morgen mit ihm und seinem Berater über die Konsequenzen und das weitere Vorgehen sprechen", erklärte Clemens Fritz das Fehlen Keitas im Vorfeld der Partie.

Nach diesem beispiellosen Eklat ist es kaum vorstellbar, dass Keita nochmal für Werder Bremen auf dem Platz stehen wird. Da sich der 29-Jährige in dieser Saison definitiv nicht für andere Vereine empfehlen konnte, wäre es sogar denkbar, dass sich Werder und Keita auf eine Vertragsauflösung verständigen. Am Osterdeich dürfte der Geduldsfaden mit Keita zumindest endgültig gerissen sein.


Weitere Werder-News lesen:

feed