Gegen Bochum: Eintracht-Leistungsträger fällt kurzfristig aus

Eintracht-Coach Dino Toppmöller muss seine Startelf umbauen
Eintracht-Coach Dino Toppmöller muss seine Startelf umbauen / Masashi Hara/GettyImages
facebooktwitterreddit

Eintracht Frankfurt muss im Heimspiel gegen den VfL Bochum kurzfristig auf Kevin Trapp verzichten. Der Torhüter musste das Aufwärmen aufgrund von Rückenproblemen vorzeitig abbrechen. An seiner Stelle steht Jens Grahl zwischen den Pfosten.

Grahl hütete in der laufenden Saison bisher ein Mal das SGE-Tor. Beim 3:1 gegen die TSG Hoffenheim am 8. Spieltag zeigte der 35 Jahre alte Schlussmann eine solide Leistung. Einen ähnlichen Auftritt wünschen sich die Eintracht-Fans nun auch für die Partie gegen den VfL Bochum.

Vom Torwarttausch abgesehen nimmt Trainer Dino Toppmöller im Vergleich zum 0:2 beim 1. FC Köln fünf Veränderungen in seiner Startelf vor. Anstelle von Tuta, Nkounkou (beide gesperrt), Smolcic (nicht im Kader), Dina Ebimbe (muskuläre Probleme) und Kalajdzic (aufgrund der Geburt seines Sohnes nicht im Kader) beginnen Buta, Pacho, Max, Chaibi und der vom Africa-Cup zurückgekehrte Omar Marmoush.

Eintracht Frankfurt vs. VfL Bochum: Die offiziellen Aufstellungen

Eintracht Frankfurt: Grahl - Buta, R. Koch, Pacho, Max - Skhiri, Larsson, M. Götze, Knauff, Chaibi - Marmoush

VfL Bochum: Riemann - Oermann, Ordets, K. Schlotterbeck, Bernardo - Losilla, Osterhage, Asano, Bero, Stöger - Broschinski


Weitere Eintracht-News lesen:

feed