Nach Osimhen: Galatasaray nimmt umstrittenen United-Star ins Visier
Von Jan Kupitz
Er galt einst als bester Abräumer der Welt, doch mittlerweile häuft sich die Kritik an Casemiro. Auch am vergangenen Wochenende stand der Brasilianer wieder einmal im Fokus, als er bei der 0:3-Pleite von Manchester United gegen Liverpool maßgeblichen Anteil an den ersten beiden Gegentoren hatte und zur Pause gegen den unbekannten Toby Collyer ausgetauscht wurde.
"Er hat eine großartige Karriere hinter sich und alles gewonnen, was man gewinnen kann, und es ist ein trauriger Anblick, wenn man sieht, was er da draußen durchmacht. Verlasse den Fußball, bevor er dich verlässt", meinte TV-Experte Jamie Carragher nach dem Horror-Auftritt des ehemaligen Real-Stars.
Den Fußball verlässt Casemiro wohl noch nicht - aber womöglich könnte er Manchester United verlassen! The Times berichtet, dass der 32-Jährige neben Weston McKennie (Juventus) und dem vereinslosen Adrien Rabiot auf der Shortlist von Galatasaray Istanbul stehe. Die Türken hatten unlängst mit der Leihe von Victor Osimhen auf sich aufmerksam gemacht und wollen gemäß des Berichts noch einen Mittelfeldspieler an Bord holen - das Transferfenster in der Türkei hat bis zum 13. September geöffnet.
Allem Anschein nach plant Galatasaray bei Casemiro - genau wie bei Osimhen - eine Leihe. Da Casemiro pro Woche derzeit 300.000 Pfund pro Woche verdient, müsste Manchester United allerdings Teile des Gehalts übernehmen; offen, ob sich die Red Devils dazu bereit erklären.
Mit Manuel Ugarte hatte United kurz vor Transferschluss zumindest einen neuen Mittelfeldspieler verpflichtet, der Casemiro künftig den Rang ablaufen könnte.