Galatasaray klopfte noch an: Entscheidung bei Meunier gefallen - Bericht

Thomas Meunier bleibt beim BVB
Thomas Meunier bleibt beim BVB / Daniel Kopatsch/GettyImages
facebooktwitterreddit

Einen vorzeitigen Abgang von Thomas Meunier vom BVB wird es nicht mehr geben. Stattdessen wird er seinen zum Sommer auslaufenden Vertrag erfüllen.

Am frühen Morgen des Deadline Days wurde Thomas Meunier mit einem potenziellen Wechsel nach England in Verbindung gebracht. Dabei ging es um eine mögliche Leihe zum FC Burnley. Das Problem, von dem auch 90min berichtete: Durch den im Sommer auslaufenden Vertrag kann es - ohne eine weitere Vertragsverlängerung - einen solchen Leihwechsel gar nicht erst geben.

Während eine Burnley-Leihe also kein Thema ist, war die Frage aber noch nicht beantwortet, ob das einen Last-Minute-Abgang grundsätzlich ausschließt. Wenig überraschend die Antwort: Der Außenverteidiger bleibt auch für die Rückrunde bei Borussia Dortmund. Das berichtet auch RMC-Reporter Sacha Tavolieri, der vor allem im belgischen Fußball als gut vernetzt gilt.

Seinen Informationen zufolge hatte es noch ein Vorfühlen seitens Galatasaray gegeben, inklusive grober Gespräche. Diese haben aber zu keinem neuen Stand geführt. Galatasaray wird für hinten rechts Serge Aurier aus Nottingham verpflichten, nachdem Sacha Boey zum FC Bayern abgewandert war.

Damit steht wohl fest: Meunier wird seinen Vertrag beim BVB erfüllen und den Verein dann im Sommer ablösefrei verlassen.

Zuletzt hatte der Rechtsverteidiger wieder regelmäßig in der Startelf gestanden. So geht er zumindest mit guten Chancen auf weitere Einsätze in seine letzten Monate in Dortmund.


Weitere Nachrichten rund um den BVB:

feed