Galatasaray bestätigt Interesse an ManUtd-Star

Galatasaray ist offen an der Verpflichtung von Scott McTominay interessiert, während Manchester United einem Bericht zufolge bereits mehrere Angebote für ihn in diesem Sommer abgelehnt hat.
Scott McTominay
Scott McTominay / Shaun Botterill/GettyImages
facebooktwitterreddit

Scott McTominay stand im vergangenen Jahr kurz davor, die Red Devils zu verlassen, da West Ham United ernsthaft an ihm interessiert war. Der Deal kam jedoch nicht zustande und so spielte McTominay eine überraschend wichtige Rolle in der Saison 2023/24, in der er für Man United in 43 Einsätzen zehn Tore erzielte.

Diese Leistung blieb auch außerhalb vom Old Trafford nicht unbemerkt: Die Manchester Evening News berichten, dass der Verein in den letzten Wochen mehrere Angebote für McTominay erhalten und abgelehnt hat.

United schätzt das Eigengewächs nach wie vor sehr. Sein Vertrag läuft noch ein Jahr, doch der Verein hat die Option, ihn um weitere zwölf Monate zu verlängern.

Als West Ham im vergangenen Jahr ein Angebot in Höhe von 30 Millionen Pfund für den schottischen Nationalspieler abgab, verlangte United stattdessen 40 Millionen Pfund, woraufhin der Wechsel scheiterte. Wenn dieses Preisschild für McTominay bleibt, dann ist es unwahrscheinlich, dass einer seiner derzeitigen Interessenten den Preis zahlen wird.

Ibrahim Hatipoglu, der stellvertretende Vorsitzende von Galatasaray Istanbul, hat zugegeben, dass der türkische Meister in Gesprächen mit United über eine Ablösesumme für McTominay steht und auch Pierre-Emile Höjbjerg von Tottenham Hotspur und Guela Doue von Rennes im Auge hat, aber nicht an Aaron Wan-Bissaka interessiert ist.

"Die Ablösesumme für McTominay wird diskutiert", sagte Hatipoglu gegenüber Haber Sari Kirmizi. "Pierre-Emile Höjbjerg ist ein guter Spieler, er hat viele Interessenten, er will alle Möglichkeiten sehen."

"Es gibt keine negative Situation in Bezug auf Guela Doue. Die Verhandlungen für McTominay und Doue laufen. Wan-Bissaka ist nicht unsere Priorität."

McTominay befindet sich nach der schottischen EM 2024-Kampagne derzeit im Urlaub. Er wird in Kürze zur Vorbereitung für die Saison 2024/25 zurückkehren.


manual