Gabriel Vidovic: So läuft es für die Bayern-Leihgabe in Zagreb

Gabriel Vidovic galt als große Nachwuchshoffnung des FC Bayern. Doch der talentierte Offensivmann droht wie viele andere vor ihm den Durchbruch beim FC Bayern zu verpassen.
Gabriel Vidovic
Gabriel Vidovic / Pixsell/MB Media/GettyImages
facebooktwitterreddit

Offensivtalent Gabriel Vidovic spielt derzeit auf Leihbasis vom FC Bayern bei GNK Dinamo Zagreb in Kroatien. Der in Augsburg geborene Kroate konnte sich bei Dinamo zwar noch keinen Stammplatz erkämpfen, weist aber mit neun Scorerpunkten in 30 Pflichtspielen für den Tabellenzweiten der kroatischen Liga eine ordentliche Quote auf. Der 20-Jährige besitzt beim FC Bayern noch einen Vertrag bis 2025 und war bereits in der vergangenen Saison per Leihe bei Vitesse Arnheim in der niederländischen Eredivisie.

Ob er nach Ablauf der Leihe in den Profikader der Münchner integriert wird oder ein Verkaufskandidat wird, ist noch nicht ganz klar. Das hängt wohl auch davon ab, wer die Nachfolge von Tuchel antritt und wie Dinamo Zagreb mit dem Spieler plant. Die Kroaten besitzen eine Kaufoption für den Linksaußen. Dass Vidovic entwicklungsfähig und vielversprechend ist, dürfte aufgrund seiner bisherigen Leistungen auch den Verantwortlichen in Zagreb nicht verborgen geblieben sein. Alles in allem sieht es für eine Zukunft in München wohl eher mau aus. Das hieße in diesem Fall wieder einmal, dass es den Münchnern nicht gelungen ist, ein großes Talent zum fertigen Profi zu entwickeln. Aber noch ist nicht aller Tage Abend. Den Durchbruch in München traut sich Vidovic aber selbst zu wie er kürzlich in einem Interview wissen ließ. "Natürlich traue ich mir zu, mich bei Bayern langfristig durchzusetzen. Ich glaube an mich und meine Qualitäten“, so Vidovic selbstbewusst.


Weitere FC Bayern-News lesen:

feed