"Fußballgott Königsdörffer" - die HSV-Fans im Netz feiern schon in der Halbzeitpause
- HSV führt zur Halbzeit 2:0 in Köln
- Doppeltorschütze Königsdörffer begeistert Fans im Netz
Von Oliver Helbig
Was für ein Start in die Saison 2024/25 der 2. Bundesliga! Der Hamburger SV führt bereits zur Halbzeit mit 2:0 gegen den 1. FC Köln. Doppeltorschütze des HSV ist mit Ransford Königsdörffer ein Spieler, den man in dieser Form heute wohl nicht erwartet hätte. Nachdem die Norddeutschen ohne Torjäger Robert Glatzel antraten und Neuzugang Davie Selke nur auf der Bank saß, fragten sich viele, wie die Erben Uwe Seelers überhaupt für Torgefahr im Kölner Strafraum sorgen würden. Doch die Zweifel wurden schnell zerstreut, als Königsdörffer einen Patzer von Kölns Schlussmann Jonas Urbig zum 1:0 (6.) für den HSV nutzte. Doch damit nicht genug: Bereits in der 35. Spielminute legte Königsdörffer nach und baute die Führung der Gäste auf 2:0 aus.
Köln vergab gleich zu Beginn eine Reihe von Torchancen und hätte das Spiel frühzeitig entscheiden können. Doch es kam anders und die erste Halbzeit des Eröffnungsspiels hatte zumindest für die Kölner Fans einen bitteren Beigeschmack.
Die beiden Tore des 22-jährigen Stürmers schockten die Kölner bis ins Mark und versetzten der anfänglichen Euphorie einen herben Dämpfer. Während die Stimmung bei den Kölner Fans nach der ersten Halbzeit etwas abflaute, nahm die Euphorie der Hamburger Fans erst richtig Fahrt auf. Sie feierten bereits in der Pause ihren neuen Torjäger "Ransi" Königsdörffer im Netz.