Fußball Transfer-Gerüchte heute: Die ewige FCB-Trainersuche geht weiter

Wir fassen für euch die neusten Transfer-Gerüchte des Tages aus aller Welt zusammen (21. Mai)
Kehrt Vincent Kompany nach Deutschland zurück?
Kehrt Vincent Kompany nach Deutschland zurück? / Catherine Ivill - AMA/GettyImages
facebooktwitterreddit

Ein Blick in die Fußball-Gerüchteküche. Das sind die neusten Transfer-Spekulationen am 21. Mai.

Vincent Kompany vom FC Burnley und Brentfords Thomas Frank sind beim FC Bayern als Tuchel-Nachfolger auf der Liste.

Quelle: Christian Falk

Kompany wäre nach zwei Spielzeiten in Burnley an Gesprächen mit dem FC Bayern interessiert.

Quelle: talkSPORT - England

Der FC Bayern ist bei Assan Ouedraogo in der Pole-Position. Sobald ein neuer Trainer gefunden ist, könnte es beim 18-Jährigen schnell gehen. Der Plan des FCB ist es dann, Ouedraogo für ein Jahr zu Schalke 04 zurückzuverleihen.

Quelle: Sky

Sollten die Bayern bei Jonathan Tah leer ausgehen, gilt Oumar Solet von RB Salzburg als möglicher Neuzugang für die Innenverteidigung. Am 24-jährigen Franzosen sind zahlreiche weitere Klubs interessiert.

Quelle: Bild

Der FC Bayern baggert an Xavi Simons. Der Niederländer, der die Saison als Leihgabe von PSG bei RB Leipzig verbrachte, soll 60 bis 70 Millionen Euro Ablöse kosten. FCB-Sportvorstand Max Eberl gilt als "großer Fan" des 21-Jährigen.

Quelle: Sky

Manchester United fordert vom BVB für einen festen Sancho-Transfer knapp 50 Millionen Pfund (ca. 58,5 Mio. Euro). Bei den Red Devils steht die Dortmunder Leihgabe noch bis 2026 unter Vertrag.

Quelle: Ben Jacobs - England

Der BVB hat auf der Suche nach einem neuen defensiven Mittelfeldspieler Pascal Groß auf die Liste genommen. Intern soll es aber "unterschiedliche Auffassungen" zum 33-Jährigen geben, dessen Vertrag bei Brighton noch bis 2025 gültig ist.

Quelle: Sky

Marius Wolf wird den BVB ablösefrei verlassen. Leeds United zeigt Interesse am Flügelspieler. Ein Transfer scheint aber nur realistisch, wenn Leeds in die Premier League zurückkehrt.

Quelle: Sky

Mit Waldemar Anton hat der BVB den nächsten VfB-Star im Blick. Der 27-Jährige könnte Nachfolger von Mats Hummels werden, falls der Routinier nicht verlängert. Anton hat eine Ausstiegsklausel von rund 20 Millionen Euro.

Quelle: Bild

Der Wechsel von Jeff Chabot zum VfB Stuttgart steht bevor. Zwar sind noch einige "wichtige Vertragsdetails" zu klären, dennoch soll der Transfer noch diese Woche vollzogen werden. Der Innenverteidiger kommt per Ausstiegsklausel für vier Millionen Euro vom 1. FC Köln und soll bis 2028 unterschreiben.

Quelle: Sky

Sollte Serhou Guirassy den VfB Stuttgart per Ausstiegsklausel verlassen, blicken die Schwaben zu AZ Alkmaar. Dort brilliert der 25-jährige Grieche Vangelis Pavlidis im Sturm. 29 Treffer und vier Vorlagen legte er in dieser Eredivisie-Saison auf.

Quelle: Relevo - Spanien

Beim HSV ist weiter keine Entscheidung getroffen worden, wer den Klub ab Sommer als Sportvorstand führt. Stefan Kuntz hat nun bestätigt, dass es Gespräche mit Vereinsverantwortlichen gab.

Quelle: ran

Der neue Liverpool-Trainer Arne Slot will Mittelfeldspieler Orkun Kökçü von Benfica verpflichten, den er zuvor bei Feyenoord trainiert hat.

Quelle: Fotospor - Türkei

Liverpool hat es sich zur obersten Priorität gemacht, Vize-Kapitän Trent Alexander-Arnold einen neuen Vertrag anzubieten.

Quelle: HITC - England

Die Saudi Pro League hat Liverpool-Torhüter Alisson Becker zu einem ihrer wichtigsten Transferziele gemacht und bereitet ein großes Angebot für den Brasilianer vor.

Quelle: Rudy Galetti - Italien

Ederson könnte Manchester City im Sommer verlassen, sollte es gute Angebote geben. Die Saudi Pro League zeigt Interesse. Der brasilianische Keeper will seine Möglichkeiten am Saisonende prüfen. Ein möglicher Transfer hängt an Ederson selbst.

Quelle: Fabrizio Romano - Italien

Barça-Innenverteidiger Ronald Araujo ist ein heißer Kandidat für Aston Villa, das sich mit einem vierten Platz in der Premier League einen Platz in der Champions League gesichert hat.

Quelle: SPORT - Spanien


manual


Die Top-Transferziele von Arsenal für den Sturm sind Alexander Isak von Newcastle United und Brian Brobbey von Ajax. Die Gunners würden eine Verpfichtung gerne abschließen, bevor sie in der Vorbereitung in die USA reisen.

Quelle: The Independent - England

Die AC Mailand steht in regelmäßigem Kontakt mit Joshua Zirkzee, der von Manchester United und Arsenal umworben wird und in seinem Vertrag bei Bologna eine Ausstiegsklausel von 40 Millionen Euro besitzt.

Quelle: Fabrizio Romano - Italien

Man United ist an der Verpflichtung des Linksverteidigers Bradley Locko von Stade Brest interessiert, da die Red Devils fast die gesamte Saison 2023/24 nicht auf Luke Shaw oder Tyrell Malacia zurückgreifen konnten.

Quelle: Jeunes Footeux - Frankreich

Lille hat ein Angebot von PSG über 50 Millionen Euro für Innenverteidiger Leny Yoro angenommen, der auch ein Top-Transferziel von Real Madrid ist.

Quelle: Sports Zone - Frankreich

Der Ex-Mainzer Jean-Philippe Mateta ist im Fokus von PSG. Der Mittelstürmer hat für Crystal Palace in der abgelaufenen Premier-League-Saison 13 Tore erzielt. Vor allem seit der Ankunft von Trainer Oliver Glasner drehte der 26-jährige Franzose auf.

Quelle: The Sun - England