Fußball Transfer-Gerüchte heute: England-Interesse an Adeyemi - Bayern wieder an Chiesa dran?

  • Wir fassen für euch die neusten Transfer-Gerüchte des Tages aus aller Welt zusammen (28. Mai)
Federico Chiesa
Federico Chiesa / Valerio Pennicino/GettyImages
facebooktwitterreddit

Ein Blick in die Fußball-Gerüchteküche. Das sind die neusten Transfer-Spekulationen am 28. Mai.

Karim Adeyemi weckt Interesse bei einem unbekannten Klub aus der Premier League. Der BVB wäre bereit, den Stürmer bei einem hohen Angebot abzugeben.

Quelle: Sky

Der FC Bayern hat Nico Williams auf der Liste der Kandidaten für Verstärkung auf dem offensiven Flügel. Athletic Bilbao pocht beim spanischen Nationalspieler allerdings auf die Zahlung der Ausstiegsklausel, die sich auf knapp 60 Millionen Euro beläuft.

Quelle: Relevo - Spanien

Der FC Liverpool könnte einen neuen Versuch unternehmen, Federico Chiesa zu verpflichten, der Juventus in diesem Sommer verlassen könnte. Der FC Bayern, AC Mailand, Napoli und AS Rom sind ebenfalls interessiert.

Quelle: TEAMtalk - England

Liverpool zeigt auch Interesse am belgischen Youngster Johan Bakayoko von der PSV Eindhoven. Der Außenstürmer wird auch mit den Bayern und dem BVB in Verbindung gebracht.

Quelle: Football Insider - England

Crysencio Summerville von Leeds United ist ebenfalls im Visier des FC Liverpool, und auch der FC Chelsea beobachtet den niederländischen Flügelspieler.

Quelle: Daily Mirror - England

Tottenham Hotspur befindet sich in fortgeschrittenen Gesprächen mit RB Leipzig um eine weitere Leihe von Timo Werner für die Saison 24/25. Die Kaufoption in Höhe von rund 17 Millionen Euro wollen die Spurs nicht ziehen.

Quelle: Fabrizio Romano - Italien

Jan-Niklas Beste plant den "nächsten Karriereschritt" und will Heidenheim verlassen. Das Preisschild liegt bei fünf bis sieben Millionen Euro. Trotz konkreter Anfragen aus dem Ausland bevorzugt der 25-Jährige einen Verbleib in der Bundesliga.

Quelle: Sky

Eine "Geheim-Klausel" könnte die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass RB Leipzig Xavi Simons ein weiteres Jahr von PSG ausleihen kann. Paris müsste bei einem festen Verkauf in diesem Sommer bis zu 20 Prozent der Ablöse an PSV Eindhoven abdrücken. Xavi selbst will nicht zurück zu PSG.

Quelle: Bild

Xavi Simons möchte lieber zum FC Barcelona als zu anderen interessierten Klubs wie Chelsea, Manchester United, Newcastle United, RB Leipzig oder Bayern München.

Quelle: Mundo Deportivo - Spanien

Der Berater von Khvicha Kvaratskhelia hat bestätigt, dass PSG ein Angebot an Napoli abgegeben hat, um den Außenstürmer nach Paris zu holen. "Es gibt Interesse und ein Angebot von PSG, alles hängt von der Entscheidung von Napoli und seinem Präsidenten ab", so Mamuka Jugeli.

Quelle: La Gazzetta dello Sport - Italien

PSG hat für Kvaratskhelia ein Angebot in Höhe von 100 Millionen Euro an Napoli abgegeben. Der Georgier soll in Paris Nachfolger von Kylian Mbappé werden.

Quelle: Gianluca Di Marzio - Italien

Marius Müller will Schalke definitiv verlassen. Der VfL Wolfsburg steht vor der Verpflichtung des Keepers. Die Wölfe müssen wohl ein bis zwei Millionen Euro Ablöse zahlen. Als Ersatz hat S04 Braunschweig-Schlussmann Ron-Thorben Hoffmann im Blick.

Quelle: Sky

Luka Modric hat Gerüchte dementiert, wonach er kommende Saison ins Trainerteam von Carlo Ancelotti bei Real Madrid wechseln könnte. "Kein Co-Trainer, kein zweiter Coach. Ich bin immer noch ein Spieler. Das ist es, was ich tun will. I will spielen", so der Kroate.

Quelle: Cope - Spanien

Manchester United erwägt die Verpflichtung von Levi Colwill vom FC Chelsea, sollte es nicht gelingen, den rund 700 Millionen Euro teuren Innenverteidiger Jarrad Branthwaite von Everton zu bekommen. Auch Gleison Bremer von Juventus Turin steht auf dem Radar der Red Devils.

Quelle: Daily Star - England


manual


Mit Enzo Maresca hat Chelsea seinen Pochettino-Nachfolger gefunden. Mit dem Italiener sind sich die Blues bereits auf einen Zweijahresvertrag plus Option auf ein weiteres Jahr einig. Der 44-Jährige ist mit Leicester City als Zweitliga-Meister in die Premier League aufgestiegen.

Quelle: Fabrizio Romano - Italien

Sporting ist bereit, den von Arsenal und Chelsea umworbenen Ousmane Diomande für rund 25 Millionen Euro weniger als die festgeschriebene Ausstiegsklausel in Höhe von 80 Millionen Euro zu verkaufen.

Quelle: Record - Portugal

Rechtsverteidiger Emerson Royal von Tottenham Hotspur führt Gespräche mit AC Milan über einen Wechsel nach San Siro im Sommer.

Quelle: Gianluca Di Marzio - Italien

PSG überlegt, ob man den Mittelfeldspieler Manuel Ugarte verkaufen und stattdessen einen namhaften Spieler wie Joshua Kimmich von Bayern oder Bruno Guimaraes von Newcastle verpflichten soll.

Quelle: Le10Sport - Frankreich