Fußball Transfer-Gerüchte heute: Barça baggert an Frimpong - Tendenz bei Xavi
- Wir fassen für euch die neusten Transfer-Gerüchte des Tages aus aller Welt zusammen (26. Juni)
Von 90min-Redaktion
Ein Blick in die Fußball-Gerüchteküche. Das sind die neusten Transfer-Spekulationen am 26 Juni.
Nach Gerüchten um das Interesse des FC Barcelona ist eine Entscheidung bei Angelo Stiller gefallen. Der Mittelfeldspieler wird 24/25 definitiv weiter für den VfB Stuttgart auflaufen.
Quelle: Bild
Ein Wechsel von Niclas Füllkrug vom BVB zum VfB Stuttgart ist unrealistisch. Hauptgrund ist das Gehalt des Angreifers, der in Dortmund rund sieben Millionen Euro verdienen soll. Zudem fühlt sich Füllkrug beim BVB wohl und will nicht flüchten, sollte Serhou Guirassy verpflichtet werden.
Quelle: Bild
Bayer Leverkusen will bei Jonathan Tah hart bleiben und fordert definitiv rund 40 Millionen Euro Ablöse vom FC Bayern. Grund dafür ist auch, dass sich Waldemar Anton gegen die Werkself und für den BVB entschieden hat.
Quelle: Sportbild
Der FC Barcelona ist an einer Verpflichtung von Jeremie Frimpong interessiert. Der Flügelspieler kann Bayer 04 für festgeschriebene 40 Millionen Euro verlassen - zu viel für Barça. Stattdessen wollen die Katalanen der Werkself 30 Millionen Euro plus fünf Millionen Euro Boni anbieten.
Quelle: SPORT - Spanien
Xavi Simons tendiert derzeit zu einem Verbleib bei RB Leipzig statt zu einem Wechsel zum FC Bayern. RBL würde die PSG-Leihgabe gerne fest kaufen, PSG will das diesen Sommer aber nicht, weil Ex-Klub PSV Eindhoven in diesem Fall mitverdienen würde. Ein Konstrukt aus Leihe und Kaufoption/Kaufpflicht wäre für Leipzig ein finanzieller Kraftakt.
Quelle: Sportbild
RB Leipzig ist vorbereitet, sollte Xavi Simons den Klub verlassen. Als Alternativen hat RBL den 23-jährigen Angel Gomes von Lille und Patrick Wimmer vom VfL Wolfsburg ausgemacht.
Quelle: Bild
Dani Olmo bleibt bei RB Leipzig auch ein Verkaufskandidat, wenn seine Ausstiegsklausel in diesem Sommer abläuft. Rund 60 bis 70 Millionen Euro Ablöse würde sich RBL in diesem Fall erhoffen. Barça kann sich einen Transfer nicht leisten, mit Liverpool, Man City, Man United, Tottenham und Arsenal haben die Topklubs aus England den Spanier im Blick. Beim FC Bayern gilt Olmo als Alternative zu Xavi Simons.
Quelle: Sportbild
Manchester City hat bereits Gespräche über einen Transfer von Dani Olmo geführt, die jedoch nicht vorangetrieben wurden.
Quelle: The Athletic - England
Robin Knoche wird Union Berlin ablösefrei verlassen. Am 32-jährigen Innenverteidiger gibt es Interesse vom VfL Bochum und 1. FC Nürnberg.
Quelle: fussball.news
Laszlo Benes hat sich dafür entschieden den HSV zu verlassen. Der Mittelfeldspieler will erstklassig spielen und einen finanziell besseren Vertrag unterschreiben. Dank einer Ausstiegsklausel kann der 26-Jährige bis Ende Juni für fünf bis sechs Millionen Euro wechseln. Union Berlin soll den Zuschlag erhalten.
Quelle: Bild
Manchester United führt Gespräche mit Adrien Rabiot über einen ablösefreien Wechsel im Sommer ins Old Trafford. Der Juve-Mittelfeldspieler hat seine Zukunft noch nicht entschieden.
Quelle: TEAMtalk - England
Derweil haben Man United, Liverpool und PSG in den letzten Tagen Kontakt mit Lille-Verteidiger Leny Yoro aufgenommen, um ihm mitzuteilen, dass sie auf ihn warten, sollte ein geplanter Wechsel zu Real Madrid scheitern.
Quelle: Fabrizio Romano - Italien
Ein weiterer Innenverteidiger, den Liverpool im Auge hat, ist Murillo, der von Nottingham Forest verkauft werden könnte, um deren finanzielle Sorgen zu lindern.
Quelle: Football Insider - England
Milan will Romelu Lukaku von Chelsea ausleihen, aber zusätzlich zu Bologna-Stürmer Joshua Zirkzee und nicht stattdessen.
Quelle: Gianluca Di Marzio - Italien
Arsenal führt derzeit das Rennen um Flügelstürmer Johan Bakayoko von der PSV Eindhoven an, der für rund 50 Millionen Euro zu haben sein könnte.
Quelle: DHNet - Belgien
Napoli ist bereit, Angebote in der Größenordnung von 100 Millionen Euro für Victor Osimhen anzuhören, was unter seiner rund 120 Millionen Euro teuren Ausstiegsklausel liegt. Arsenal und Chelsea werden mit dem Torjäger in Verbindung gebracht.
Quelle: Calciomercato - Italien
Saudi-Klub Al-Ittihad sucht nach der Trennung von Marcelo Gallardo einen neuen Trainer. Eintracht-Coach Dino Toppmöller ist einer der Wunschkandidaten.
Quelle: Sky
Toppmöller könnte in Saudi-Arabien ein Jahresgehalt in Höhe von acht Millionen Euro verdienen. Ein finanziell sehr lukratives Angebot für den 43-Jährigen.
Quelle: Bild
Tottenham Hotspur zieht ernsthaft in Erwägung, die 60 Millionen Pfund (ca. 71 Mio. Euro) teure Ausstiegsklausel im Vertrag von Eberechi Eze von Crystal Palace zu aktivieren, sobald die Spurs Einnahmen durch Verkäufe erzielt hat.
Quelle: talkSPORT - England