Fußball Transfer-Gerüchte heute: Antons Qual der Wahl - Chiesa wieder auf FCB-Shortlist
- Wir fassen für euch die neusten Transfer-Gerüchte des Tages aus aller Welt zusammen (18. Juni)
Von Simon Zimmermann
Ein Blick in die Fußball-Gerüchteküche. Das sind die neusten Transfer-Spekulationen am 18. Juni.
Max Eberl hat das Vertragsangebot an Alphonso Davies auf 14 bis 16 Millionen Euro netto im Jahr erhöht. Dazu soll der Kanadier für eine Verlängerung einen Unterschriftsbonus erhalten. Vom Davies-Berater wurde dieses Angebot akzeptiert. Allerdings hat die Bayern-Klubführung den Vertrag nicht bewilligt. Vielmehr wolle man nun abweichen vom Credo "verlängern oder verkaufen" und lieber riskieren, dass Davies 2025 ablösefrei geht.
Quelle: The Athletic - England
Federico Chiesa steht beim FC Bayern erneut auf der Shortlist. Juve würde den Vertrag des 26-Jährigen gerne über 2025 hinaus verlängern, ist bei einem guten Angebot aber auch gesprächsbereit. Die Ablösevorstellungen liegen bei 30 bis 40 Millionen Euro.
Quelle: Sky
Der neue BVB-Cheftrainer Nuri Sahin hat drei Spieler auf seiner Sommer-Wunschliste: Den 19-jährigen Flügelspieler Yankuba Minteh von Newcastle United, den zentralen Mittelfeldspieler Jerdy Schouten von PSV Eindhoven und Fenerbahce-Linksverteidiger Ferdi Kadioglu.
Quelle: Sky
Der BVB drückt bei Pascal Groß aufs Tempo. Die Gespräche mit dem Nationalspieler "werden konkreter und schreiten positiv voran". Der 33-jährige Mittelfeldspieler von Brighton soll sieben bis zehn Millionen Euro Ablöse kosten.
Quelle: Sky
Juventus Turin zeigt Interesse an einer Verpflichtung von Karim Adeyemi. Der BVB-Flügelstürmer würde wohl mindestens 30 Millionen Euro Ablöse kosten. Erleichtert werden könnte ein Deal durch das Dortmunder Interesse an Juve-Verteidiger Dean Huijsen. Und auch Flügelstürmer Matias Soulé soll der BVB auf der Liste haben.
Quelle: Gazzetta dello Sport - Italien
Mats Hummels verhandelt mit RCD Mallorca über einen Wechsel. Hummels könnte beim La-Liga-Klub rund drei Millionen Euro im Jahr verdienen. Auch der FC Sevilla zeigt aus Spanien Interesse am Abwehr-Routinier.
Quelle: Mallorca Zeitung - Spanien | Bild, Sky
Waldemar Anton hat sich für einen Abschied vom VfB Stuttgart entschieden. Der Nationalspieler muss sich zwischen einem Wechsel zu Bayer Leverkusen oder Borussia Dortmund entscheiden. Dank einer Ausstiegsklausel (20-25 Mio. Euro) kann Anton die Schwaben verlassen.
Quelle: kicker
Der FC Bayern hat für Chris Führich weiter kein konkretes Angebot abgegeben. Die Ausstiegsklausel im Vertrag des VfB-Stars ist noch bis Ende Juni gültig. Zwei Champions-League-Teilnehmer aus Italien haben beim 26-Jährigen angefragt, der auch Interesse in der Premier League weckt.
Quelle: Sky
Angelo Stiller weckt großes Interesse. Dem Mittelfeldstrategen vom VfB Stuttgart liegen zahlreiche Angebote vor. Unter anderem soll der FC Barcelona scharf auf den 23-Jährigen sein. Die Schwaben würden Stiller aber erst ab rund 50 Millionen Euro Ablöse ziehen lassen.
Quelle: Sky
Benfica bastelt an einem Transfer von Robin Gosens, nachdem Union Berlin ein Angebot des FC Bologna für eine Leihe mit Kaufoption abgelehnt hatte.
Quelle: Fabrizio Romano
Al-Nassr möchte Virgil van Dijk einen Wechsel nach Saudi-Arabien schmackhaft machen und den Liverpool-Abwehrchef zum bestbezahlten Verteidiger der Geschichte machen.
Quelle: Sky
Der FC Porto bietet 15 Millionen Euro Ablöse für Barça-Talent Mikayil Faye. Die Katalanen wollen sich beim Innenverteidiger eine Rückkaufoption sichern. Auch der BVB, die Bayern, Liverpool, Arsenal und Man United sollen Interesse bekunden.
Quelle: Fabrizio Romano - Italien
Arsenal hat mit Napoli Gespräche über einen Transfer von Victor Osimhen aufgenommen und könnte den Torjäger günstiger bekommen als bislang angenommen.
Quelle: FourFourTwo - England
Die Gunners müssen rund 60 Millionen Euro zahlen, wenn sie Ousmane Diomande von Sporting CP verpflichten wollen - die Portugeisen sind nun bereit, sich Angebote für den Spieler anzuhören.
Quelle: Record - Portugal
Crystal Palace ist fest entschlossen, den englischen Nationalspieler Marc Guehi in diesem Sommer zu halten. Sollte der Innenverteidiger den Verein dennoch verlassen wollen, wird eine Ablöse von rund 77 Millionen Euro aufgerufen.
Quelle: The Telegraph - England
José Mourinho würde Victor Lindelöf gerne zu Fenerbahce holen. Der Innenverteidiger von Man United kennt Mourinho noch aus dessen Zeit im Old Trafford.
Quelle: Sky
Athletico Madrid hat Conor Gallagher vom FC Chelsea als eines der Hauptziele für diesen Sommer ausgemacht und will den Mittelfeldspieler verpflichten.
Quelle: Relevo - Spanien
Liverpools Angebot für Lille-Verteidiger Leny Yoro wurde abgelehnt, da die Franzosen rund 70 Milllionen Euro für den Youngster verlangen.
Quelle: Paisley Gates - England
Hansi Flick würde Joao Felix lieber beim FC Barcelona behalten als Ferran Torres. Barça könnte letzteren verkaufen, um im Sommer Geld einzunehmen.
Quelle: SPORT - Spanien
Barça will sich mit Dani Olmo von RB Leipzig treffen, um das ehemalige Eigengewächs zurückzuholen, muss sich aber der Konkurrenz von Liverpool und Bayern München stellen.
Quelle: SPORT - Spanien
Dejan Ljubicic will den 1. FC Köln verlassen und hat seinen Wechselwunsch mitgeteilt. Der Österreicher steht beim Effzeh noch bis 2025 unter Vertrag - ohne Ausstiegsklausel.
Quelle: Bild
Acht Spieler aus dem aktuellen HSV-Kader gelten als Verkaufskandidaten: Jonas David, William Mikelbrencis, Elijah Krahn, Tom Sanne, Andras Nemeth und die Leih-Rückkehrer Valon Zumberi, Marko Johansson sowie Daouda Beleme.
Quelle: Bild
Inter will den Ex-Leipziger Josep Martinez als neuen Torhüter verpflichten. Der Spanier ist sich mit dem italienischen Meister bereits einig. Inter verhandelt mit dem FC Genua noch darüber, ob ein Spieler der Nerazzurri in den Deal integriert wird.
Quelle: Fabrizio Romano - Italien
Der FC Augsburg steht vor der Verpflichtung von Samuel Essende. Der 26-jährige Mittelstürmer erzielte in Portugals 1. Liga für Vizela in der vergangenen Saison 15 Tore in 31 Spielen. Der FCA will den Nationalspieler Kongos für rund fünf Millionen Euro verpflichten und ihn mit einem Vierjahresvertrag ausstatten.
Quelle: L'Equipe - Frankreich