Fußball Transfer-Gerüchte heute: Beier trifft BVB-Entscheidung - Transferpoker um Xavi endgültig entschieden
- Wir fassen für euch die neusten Transfer-Gerüchte des Tages aus aller Welt zusammen (4. August)
Von Oscar Nolte
Ein Blick in die Fußball-Gerüchteküche. Das sind die neusten Transfer-Spekulationen am 4. August.
Maximilian Beier ist Top-Priorität bei Borussia Dortmund. Gut für den BVB: Beier will nach Dortmund - und zwar nur nach Dortmund - wechseln. Ein Transfer hängt nun am Abschluss des Deals für Niclas Füllkrug und den Verhandlungen mit der TSG Hoffenheim. Beier dürfte rund 30 Millionen Euro Ablöse kosten.
Quelle: RuhrNachrichten - Deutschland
Bryan Zaragoza hat offenbar einen neuen Verein gefunden. Der FC Bayern soll ein Leih-Angebot des FC Valencia akzeptiert haben. Zaragoza möchte dem Vernehmen nach zu den Blanquinegros wechseln.
Quelle: Relevo - Spanien
Neuer Rechtsverteidiger für AC Mailand: die Rossoneri sollen unmittelbar vor der Verpflichtung von Emerson Royal stehen. Dem Vernehmen nach zahlt Milan 15 Millionen Euro plus Boni an Tottenham. Die Verhandlungen mit den Spurs sollen sich in der finalen Phase befinden.
Quelle: Fabrizio Romano - Italien
Der heiß begehrte Bernardo hat offenbar einen neuen Verein gefunden. Der Brasilianer soll sich mit Union Berlin einig sein. Mit dem VfL Bochum konnten sich die Eisernen dem Vernehmen nach auf eine Ablöse in Höhe von sieben Millionen Euro plus Boni einigen. Damit geht Borussia Mönchengladbach leer aus; die Fohlen waren ebenfalls interessiert, hatten aber nicht das nötige Kleingeld für ein Angebot.
Quelle: Bild - Deutschland
Der Transferpoker um Xavi Simons ist entschieden. Der niederländische Nationalspieler hat sich für eine Rückkehr zu RB Leipzig entschieden und soll dem FC Bayern am Samstagabend telefonisch abgesagt haben. Xavi wird Anfang der kommenden Woche seinen Medizincheck bei den Sachsen absolvieren und anschließend erneut für ein Jahr von PSG ausgeliehen.
Quelle: Sky / SportBild - Deutschland
Die Verhandlungen zwischen Borussia Dortmund und Olympique Marseille über einen Transfer von Youssoufa Moukoko sollen fortgeschritten sein. Im Raum steht eine Leihe mit anschließender Kaufoption. Moukoko möchte unbedingt zu OM wechseln. Mit LOSC Lille gibt es aber einen weiteren Interessenten: erste Gespräche zwischen Verantwortlichen von Lille und den Beratern von Moukoko sollen bereits stattgefunden haben.
Quelle: Fabrizio Romano - Italien / Sky - Deutschland
Der Wechsel von Noussair Mazraoui soll vor dem Abschluss stehen. Manchester United hofft auf einen zeitnahen Verkauf von Aaron Wan-Bissaka und hat dann die Kapazitäten für Mazraoui. Bereits am Dienstag könnte der Marokkaner zum Medizincheck bei den Red Devils aufschlagen.
Quelle: Foot Mercato - Frankreich
Olympique Marseille hat beim SC Freiburg ein Angebot für Kiliann Sildillia eingereicht. Der französische Rechtsverteidiger soll unbedingt zu OM wechseln wollen. Auch der VfL Wolfsburg soll Interesse bekunden, ist bei Sildillia aber wohl chancenlos.
Quelle: Fabrizio Romano - Italien
RB Leipzig hat weiterhin Johan Bakayoko und Francisco Conceição auf der Wunschliste. Die Verhandlungen über Transfers der beiden Flügelspieler könnten konkreter werden, wenn der Verkauf von Dani Olmo abgewickelt ist. Anfang kommender Woche möchte Barca den Transfer von Olmo eintüten.
Quelle: Sky - Deutschland
Vitor Roque hat ein zweites Angebot von Al Hilal abgelehnt. Der Brasilianer, der erst im Januar zum FC Barcelona wechselte, soll zuvor bereits eine Offerte des Clubs aus Saudi-Arabien ausgeschlagen haben. Al Hilal will sich nun stattdessen auf Jhon Duran von Aston Villa konzentrieren.
Quelle: Fabrizio Romano - Italien
Die TSG Hoffenheim will Alexander Prass verpflichten. Der österreichische Nationalspieler steht auch beim FC Southampton, Atalanta Bergamo und dem FC Bologna auf der Liste. Die Verhandlungen mit Hoffenheim sollen fortgeschritten sein. Sturm Graz fordert zwischen zehn und zwölf Millionen Euro Ablöse.
Quelle: Sky - Deutschland
Die TSG Hoffenheim könnte gleich für einen Transfer-Doppelschlag sorgen. Der Wechsel von Étienne Youté Kinkoue von Le Havre soll vor dem Abschluss stehen. Für den Abschluss des Transfer des Innenverteidigers sollen nur noch Details fehlen.
Quelle: Sky - Deutschland