Fürs Mittelfeld: Werder blickt in die MLS

Leon Flach
Leon Flach / Tim Nwachukwu/GettyImages
facebooktwitterreddit

Werder Bremen sucht weiter nach Verstärkungen im Mittelfeld. Berichten zufolge haben die Grün-Weißen Leon Flach von Philadelphia Union ins Visier genommen.

Der Deutsch-Amerikaner verbrachte seine Jugend beim VfB Lübeck und beim FC St. Pauli, ehe er 2021 nach Philadelphia wechselte. Beim MLS-Klub steht Flach noch bis zum 31. Dezember 2023 unter Vertrag, allerdings besitzt der Verein laut dem Portal Transfermarkt die Option, das Arbeitspapier um ein weiteres Jahr zu verlängern.

Die Bild-Zeitung und Sky berichten, dass sich Werder in Gesprächen mit dem zentralen Mittelfeldakteur befindet. Laut Bild ist Flach für eine Ablösesumme in Höhe von drei Millionen Euro zu haben. Der 22-Jährige gelte als harter Zweikämpfer und Mentalitätsspieler und sei auch auf der Linksverteidiger-Position einsetzbar.

Dem Boulevardblatt zufolge verliefen die ersten Gespräch positiv. Eine Einigung sei indes noch nicht in Sicht. Zudem meldet Sky , dass Flach auch bei mehreren Klubs aus der Premier League und der Championship auf dem Zettel steht.

Weitere Werder-News lesen:

feed