Für Mega-Summe: Nmecha-Transfer zum BVB vor dem Abschluss

  • Transfer von Felix Nmecha zum BVB vor dem Abschluss
  • Medizincheck Anfang der Woche
  • Ablöse liegt bei 30 Millionen Euro
Felix Nmecha
Felix Nmecha / Christof Koepsel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der BVB steht unmittelbar vor der Verpflichtung von Felix Nmecha. Schon Anfang der kommenden Woche könnte der Transfer offiziell über die Bühne gehen. Die Ablöse liegt wohl bei saftigen 30 Millionen Euro.

Grünes Licht für den Transfer von Felix Nmecha. Seit Tagen gilt der Wechsel inoffiziell als perfekt, lediglich letzte Details in den Verhandlungen und der obligatorische Medizincheck sollen noch ausstehen. Nun scheint es einen ziemlich konkreten Zeitplan für die Abwiegelung des Transfers zu geben.

Medizincheck von Nmecha Anfang der kommenden Woche geplant

Wie die RuhrNachrichten - rund um den BVB bestens informiert - am Sonntag berichten, steht der Transfer von Felix Nmecha unmittelbar vor dem Abschluss.

Anfang nächster Woche soll der Medizincheck stattfinden, anschließend wird der Mittelfeldspieler vom VfL Wolfsburg einen langfristigen Vertrag bis 2028 in Dortmund unterschreiben.

Die Ablöse, die aus dem Ruhrpott nach Wolfsburg fließt, wird deutlich höher ausfallen, als angedacht. War zu Beginn der Verhandlungen von etwa 15 Millionen Euro die Rede, schreiben die RuhrNachrichten nun von einer Ablösesumme in Höhe von 30 Millionen Euro! Damit lässt sich der BVB seinen höchst umstrittenen Wunschspieler einiges kosten.


Weitere Artikel zum BVB lesen:

feed