Für drei weitere Jahre: PSG-Star vor Vertragsverlängerung
Von Franz Krafczyk
Innenverteidiger Marquinhos ist von Paris Saint-Germain kaum mehr wegzudenken. Nach erfolgreichen Verhandlungen soll der Brasilianer seinen Vertrag in Kürze vorzeitig verlängern.
Marquinhos, der im Sommer 2013 von der AS Rom nach Paris kam, lässt sich mittlerweile als PSG-Urgestein ansehen. Der Brasilianer ist nach wie vor Mannschaftskapitän und Stammspieler, wodurch er sich in der französischen Hauptstadt sehr wohl fühlt.
Nach Informationen des Transfer-Experten Fabrizio Romano wird Marquinhos seinen Vertrag bei PSG in Kürze bis 2027 verlängern. Dabei geht es um eine vorzeitige Verlängerung, da das Arbeitspapier erst im Sommer kommenden Jahres ausgelaufen wäre. Der Verein wartet allerdings noch mit der offiziellen Bekanntgabe.
Ziel für die Zukunft? "Noch 100, 200 Spiele" für PSG
Ein Abgang stand dabei nie zur Debatte. Der 28-Jährige machte anders als andere Stars des Clubs wie beispielsweise Lionel Messi oder Neymar nie Anstalten, den Club verlassen zu wollen. Schließlich gehört Marquinhos zu den wenigen Stammkräfte, die in Paris nie zur Debatte standen. Durch seine Führungsrolle, die er in Paris wie kein anderer annimmt, hat er bei PSG ein besonders hohes Ansehen.
Vor einigen Wochen äußerte sich der Spieler bereits zu den Verhandlungen, die kurz vor dem Abschluss standen: "Es gab gute Zeiten, schlechte Zeiten, aber ich hatte immer die gleiche Leidenschaft, auf und neben dem Platz mein Bestes zu geben. Ich hoffe, dass ich noch 100, 200 Spiele machen werde. So viele wie möglich", erklärte Marquinhos gegenüber Canal+.
Auf der Innenverteidigerposition sind die Pariser spätestens ab Sommer bestens besetzt. Neben Marquinhos, Presnel Kimpembe und Sergio Ramos wird auch Milan Skriniar von Inter Mailand dazustoßen.