Füllkrug will möglichen Wechsel mit Flick besprechen: "Weiterhin attraktiv sein"

Niclas Füllkrug möchte sich bezüglich eines möglichen Wechsels mit Hansi Flick austauschen
Niclas Füllkrug möchte sich bezüglich eines möglichen Wechsels mit Hansi Flick austauschen / Christian Kaspar-Bartke/GettyImages
facebooktwitterreddit

Niclas Füllkrug wird Werder Bremen mutmaßlich im Sommer verlassen und bei einem anderen Klub nochmal einen richtig großen Vertrag abstauben. Der Angreifer verriet nun, dass er auch Bundestrainer Hansi Flick in seine Entscheidungsfindung einbeziehen möchte.

Bei der kommenden Heim-EM ist wohl Niclas Füllkrug derjenige, der im Mittelsturm für die Tore sorgen muss. Demnach wird die kommende Saison für den 30-Jährigen auch eine sehr entscheidende.

Noch ist aber völlig unklar, wo der Torjäger 2023/24 auflaufen wird. Die Aussichten, bei der kommenden EM DFB-Stammspieler sein zu können, werden Füllkrug bei seiner Entscheidung aber definitiv beeinflussen. "Mit Hansi werde ich auf jeden Fall ein Gespräch darüber führen", verriet er im Podcast Kicker meets DAZN. "Die EM steht an und ich möchte weiter attraktiv für den Bundestrainer sein und meine Rolle ausfüllen", fügte der Stürmer hinzu.

Fritz verrät: "Noch kein Wechselsignal von Füllkrug"

Bei Werder Bremen läuft es für Füllkrug äußerst gut. Mit 16 Saisontoren liegt er an der Spitze der Bundesliga-Torjägerliste. Demnach wäre es auch möglich, dass es im Sommer zu gar keinem Wechsel kommt. "Er hat uns noch kein Signal gegeben, dass er im Sommer weg möchte", erklärte Clemens Fritz (Leiter Lizenzbereich).

Werder Bremen würde Füllkrug bei einer lukrativen Ablösesumme aber wohl keine Steine in den Weg legen. Der Verein ist finanziell schließlich nicht ganz so stark aufgestellt und könnte bei einer ordentlichen Summe kaum 'Nein' sagen.