Füllkrug kündigt Werder-Verbleib an
Von Daniel Holfelder
Niclas Füllkrugs Vertrag bei Werder Bremen läuft 2023 aus. Derzeit verhandeln beide Parteien über eine Verlängerung der Zusammenarbeit. In einer Medienrunde kündigte Füllkrug an, dass er bei Werder bleiben wird.
Zwar gebe es noch keine endgültige Einigung, aber "es ist alles auf einem guten Weg", so der Aufstiegsheld (via Deichstube). "Solange wir beide in dieselbe Richtung wollen, ist es einfach."
Der 29-Jährige erklärte außerdem, dass er für eine Vertragsverlängerung auf Geld verzichtet: "Ich möchte das aus vollster Überzeugung machen und nicht, weil es mir darum geht, das Maximale an Geld zu verdienen."
Füllkrug hofft, dass es bald zu einer Einigung kommt: "Ich glaube, dass es für alle die beste Situation ist, wenn die Sache vom Tisch ist. Das ist dann natürlich auch ein Zeichen nach außen, an andere Vereine und auch an die Fans. Und dementsprechend ist dann auch klar, dass ich bei Werder bleiben werde und auch bleiben möchte."
Der Angreifer, der bereits in der Jugend für Werder auf Torejagd ging, ist seit drei Jahren für die Grün-Weißen aktiv. Nach zehn Toren in zwei Bundesligajahren trug er in der abgelaufenen Saison mit 27 Scorerpunkten (19 Tore, acht Vorlagen) maßgeblich zum direkten Wiederaufstieg bei.
Folge 90min auf Instagram, Twitter und YouTube:
Instagram: @90min_de
Twitter: @90min_DE
YouTube: 90min DE