Fulham greift zu: Pereira kommt wohl von Manchester United

Andreas Pereira wird sich wohl dem FC Fulham anschließen
Andreas Pereira wird sich wohl dem FC Fulham anschließen / Buda Mendes/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Fulham hat als Championship-Meister die Rückkehr in die Premier League geschafft. Um in der besten und ausgeglichensten Liga der Welt bestehen zu können, bedarf es in diesem Sommer noch an Neuzugängen. Bislang ist nichts passiert, jedoch scheint nun der erste Neuzugang festzustehen. Laut BBC-Angaben verpflichtet der Aufsteiger mit hoher Wahrscheinlichkeit Andreas Pereira von Manchester United.


Vor exakt zehn Jahren hat sich der heute 26-jährige Andreas Pereira den Red Devils angeschlossen. Durchsetzen konnte sich der Brasilianer jedoch nie, weshalb er zunächst nach Granada und Valencia, dann zu Lazio Rom und zuletzt zu Flamengo verliehen wurde.

Fulham hat 10 Millionen-Euro-Gebot abgegeben

Nach insgesamt 75 Profi-Einsetzen für Manchester United scheint nun das endgültige Ende seiner Zeit beim Traditionsklub gekommen zu sein. Laut Informationen der BBC hat der FC Fulham ein Angebot in Höhe von 8,6 Millionen Pfund (ca. zehn Millionen Euro) für den Mittelfeldspieler abgegeben. Prinzipiell hat der einmalige Nationalspieler Brasiliens noch ein Jahr Vertrag plus eine Option auf ein weiteres Jahr. Es ist jedoch nicht zu erwarten, dass Erik ten Hag für Pereira eine größere Rolle vorsieht, weshalb United das Angebot wohl akzeptieren wird.

Bei den Cottagers hätte Pereira die Chance, endlich mal dauerhaft bei einem Verein zu bleiben und eine tragende Rolle im zentralen Mittelfeld zu spielen. Es ist davon auszugehen, dass der Deal in Kürze über die Bühne gehen kann.


Alles zu Manchester United bei 90min:

Alle News zu Manchester United
Alle Transfer-News
Alle Premier League-News