Frohe Kunde für Kompany: Zwei Bayern-Youngster kehren zurück
Von Dominik Hager
Zwar fehlen beim FC Bayern noch immer viele Nationalspieler beim Training, trotzdem wurde es auf dem Platz an der Säbener Straße am Dienstag wieder voller. Dies liegt nicht nur daran, dass Joao Palhinha aus seiner Länderspielpause zurück ist und gleich wieder mitmischte, sondern auch an zwei Wiedergenesenen. Wie die BILD berichtet, sind die beiden Youngster Arijon Ibrahimovic und Tarek Buchmann ins Training zurückgekehrt.
Ibrahimovic musste zuletzt knapp sechs Wochen pausieren, nachdem er sich Ende Juli einen Muskelbündelriss zugezogen hatte. Der 18-Jährige soll dieses Jahr eine Chance im Profi-Kader erhalten, nachdem er zuletzt als Leihspieler des Serie-A-Absteigers Frosinone Calcio eher mäßig erfolgreich war. Nach der Verletzung in der Vorbereitung und der langen Pause wäre es aber nicht abwegig, wenn der Youngster bei Bayern II oder bei den Junioren Spielpraxis erhält. Mit Profi-Einsätzen dürfte es ohnehin schwer werden.
Buchmann beendet unglaubliche Verletzungsmisere
Ähnliches gilt auch für Tarek Buchmann. Der junge Abwehrspieler wurde im vergangenen Sommer als potenzieller Innenverteidiger Nummer vier gehandelt, ehe eine unglaubliche Misere mit zahlreichen Muskelverletzungen folgte. Zuletzt wurde Buchmann durch einen Sehnenabriss und einen Muskelbündelriss gebremst und ganz langsam ans Teamtraining herangeführt. Nun scheint der 19-Jährige allmählich bereit zu sein, auch wieder ins Wettbewerbs-Geschehen einzugreifen. Oberste Priorität bei Buchmann hat jedoch, dass er langfristig fit bleibt. An Profi-Einsätze wird vorerst nicht zu denken sein.
Weitere FC Bayern-News lesen: