Freiburger Shootingstar Sildillia ein Kandidat bei Bayer 04 Leverkusen

Kiliann Sildillia
Kiliann Sildillia / Helge Prang - GES Sportfoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Kiliann Sildillia hat beim SC Freiburg in den vergangenen Monaten eine sehr starke Entwicklung genommen. Die Breisgauer wollen mit dem Talent verlängern, doch die Konkurrenz streckt schon die Fühler aus.

In seinem dritten Jahr beim SC Freiburg hat Kiliann Sildillia sich als Stammspieler des Profi-Teams etabliert. Der Franzose war 2020 vom FC Metz in den Breisgau gewechselt und dort über die Reserve an die erste Mannschaft herangeführt worden - im zarten Alter von 20 Jahren bekommt Sildillia nun das konstante Vertrauen von Christian Streich.

Egal ob als Rechtsverteidiger in einer Vierer- oder Fünferkette oder auch als Innenverteidiger: Der Youngster gibt überall eine gute Figur ab. Das haben nicht nur die Verantwortlichen des SC Freiburg, die Sildillias Vertrag gerne verlängern möchten, bemerkt, sondern auch Bayer 04 Leverkusen.

Laut Angaben des kicker ist Sildillia ein Kandidat bei der Werkself, die im Sommer wohl einen größeren Umbruch im Kader vornehmen wird. Insbesondere in der Abwehr der Leverkusener gibt es einige Fragezeichen: Jeremie Frimpong, aber auch Jonathan Tah oder Piero Hincapié gelten als Wechselkandidaten unterm Bayerkreuz.

Da Sildillia laut kicker-Informationen nur noch bis 2024 an den SCF gebunden ist, würde dieser Sommer die letzte Möglichkeit bieten, eine stattliche Ablöse für den Youngster zu verlangen - sofern den Breisgauern vorher nicht doch eine Verlängerung mit dem Verteidiger gelingt. Das Fachmagazin schreibt, dass die Freiburger zumindest "nicht die schlechtesten Karten" bei Sildillia besitzen.

Der Marktwert des 20-Jährigen wird von Transfermarkt auf neun Millionen Euro geschätzt. Tendenz stark steigend.