Vor Duell mit Freiburg: Juve-Coach Allegri mit Lob für die Streich-Truppe

Massimiliano Allegri
Massimiliano Allegri / Danilo Di Giovanni/GettyImages
facebooktwitterreddit

Am Donnerstagabend tritt der SC Freiburg in der Europa League bei Juventus Turin an. Trainer Massimiliano Allegri hat großen Respekt vor dem Bundesligisten und spricht ein Lob aus.

Vor ein paar Jahren wäre ein internationales Duell zwischen Juventus Turin und dem SC Freiburg deutlich kurioser gewesen, als es das nun tatsächlich ist. Während der Bundesligist nicht erst seit Kurzem sehr erfolgreich und auch konstanter aufspielt, und sich so auch international zeigen darf, konnte Juve zuletzt nicht mehr wirklich überzeugen.

So ist das gemeinsame Spiel in der Europa League gar nicht mehr so außergewöhnlich. Und trotzdem wirkt Freiburg als Name deutlich kleiner neben der 'Alten Dame'.

Allegri lobt Freiburg und spricht eine Warnung aus

Diesen Eindruck möchte Massimiliano Allegri aber nicht stehen lassen. Der Trainer, der vor nicht allzu langer Zeit noch unter sehr großem Druck stand, möchte den Bundesligisten keineswegs unterschätzt wissen.

Vor dem Spiel lobte er die Mannschaft von Christian Streich (via fussball.news): "Sie sind körperlich stark, sie sind Fünfter in Deutschland, sie sind in Europa ungeschlagen." Für sein Team gehe es im Hinspiel und vor dem heimischen Publikum darum, "den Grundstein für das Weiterkommen" zu legen.

Juve müsse "aufpassen", so Allegri weiter. "Sonst müssen wir das Gleiche machen wie gegen Nantes", warnte er. Gegen den französischen Klub konnte sich erst im Rückspiel durchgesetzt werden.

Der Coach führte aus: "Es wird nicht einfach sein, es wird ausgeglichen sein, sie sind körperlich stark, sie schießen viele Tore - wir müssen uns konzentrieren."