Frauen-EM: Bereits 500.000 Tickets verkauft

Am 6. Juli beginnt die Frauen-EM
Am 6. Juli beginnt die Frauen-EM / Martin Rose/GettyImages
facebooktwitterreddit

Bald ist es soweit! Am 6. Juli beginnt die Europameisterschaft der Frauen. Im Eröffnungsspiel trifft Gastgeber England um 21 Uhr auf Österreich. Das Spiel im Old Trafford ist seit langem ausverkauft, 75.000 Zuschauer werden das Duell live in Manchester verfolgen. Auch die übrigen Partien der Euro stoßen auf großes Zuschauerinteresse.


Wie die UEFA am Freitag mitteilte, wurden bereits 500.000 Tickets für das Turnier verkauft. Insgesamt stehen für die 31 EM-Partien 700.000 Eintrittskarten zur Verfügung. Der Ticketverkauf erfolgt unter anderem über diese UEFA-Website.

Wenig überraschend ist, dass die größte Kartennachfrage aus dem Gastgeberland England kommt. 20 Prozent der Tickets gingen ins Ausland, besonders in die Niederlande, nach Deutschland, Schweden und Frankreich. Zusammengenommen haben Menschen aus 99 Ländern Eintrittskarten erworben.

Wer sich gegen eine Reise auf die Insel entscheidet, kann alle Partien live im TV oder per Stream verfolgen. ARD und ZDF übertragen alle Partien entweder im TV-Programm oder auf sportschau.de und sportstudio.de. Zudem sind alle Spiele der Europameisterschaft live beim Streamingdienst DAZN verfügbar. Die Duelle der deutschen Mannschaft werden alle live im TV übertragen.

Das Team von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg startet am Freitag mit einem schweren Auftaktmatch gegen Dänemark in das Turnier. Am 12. Juli treffen Sara Däbritz und Co. auf Spanien, ehe am 16. Juli mit den Finninnen der vermeintlich leichteste Gegner wartet.


Für mehr Frauenfußball folge 90min auch hier:

Twitter: @FF_90min 
Podcast: Raus aus dem Abseits

Alle News zum Frauenfußball bei 90min:

Alle News zur Frauen-EM
Alle Frauenfußball-News
Alle DFB-News