Frauen-Bundesliga: Topspiele im Deutsche Bank Park und der Allianz Arena
Von Daniel Holfelder
In der Frauen-Bundesliga stehen gleich zu Saisonbeginn zwei Highlights auf dem Programm. Die Topspiele zwischen Eintracht Frankfurt und dem VfL Wolfsburg bzw. dem FC Bayern finden in den großen Stadien der Männerteams statt.
Wie der DFB bekannt gab, findet das Spitzenduell des 2. Spieltags zwischen Frankfurt und Wolfsburg (1. Oktober,14 Uhr, live auf MagentaSport und DAZN) im Deutsche Bank Park statt. Schon in der vergangenen Saison war die Begegnung zwischen der drittplatzierten Eintracht und dem Vizemeister aus Niedersachsen im Deutsche Bank Park ausgetragen worden. Seinerzeit waren 17.800 Fans ins Stadion in Frankfurt-Sachsenhausen gepilgert.
Wenige Wochen später darf sich die SGE erneut auf die ganz große Bühne freuen. Am 4. Spieltag reist die Mannschaft von Trainer Niko Arnautis zum amtierenden Meister nach München (14. Oktober, 17.55 Uhr, live bei derARD, MagentaSport und DAZN). Die Partie gegen den FC Bayern wird in der Allianz Arena stattfinden. Die Bayern Frauen tragen damit erstmals ein Bundesligaspiel in der 75.000 Plätze umfassenden Arena aus.
Nachdem bereits in der vergangenen Saison zahlreiche Zuschauerrekorde in der Frauen-Bundesliga aufgestellt wurden, könnte die neue Spielzeit also schon zu Beginn neue Bestmarken liefern. Den bisherigen Rekord hält der 1.FC Köln, der im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt am 23. April 38.365 Anhänger ins Rhein-Energie-Stadion gelockt hatte.