Frauen-Bundesliga-Prognose: Übertragung & Tipps zum 21. Spieltag 2022/23
Von Daniel Holfelder
Zwei Spieltage vor Schluss sind die Entscheidungen am oberen Ende der Tabelle so gut wie gefallen: Der FC Bayern holt sich die Meisterschaft, Titelverteidiger Wolfsburg bleibt nur der zweite Platz, Eintracht Frankfurt wird vor Hoffenheim Dritter. Spannender ist es im Tabellenkeller, wo sich der 1. FC Köln, der MSV Duisburg und der SV Meppen einen Dreikampf um den Klassenerhalt liefern.
Hier die Vorschau zum 21. Spieltag der Frauen-Bundesliga, inklusive Tipps und Infos zur Übertragung der Spiele:
Frauen-Bundesliga: Der 21. Spieltag im Überblick
- TSG Hoffenheim - Werder Bremen (Fr, 19:15 Uhr - Magenta Sport & Eurosport)
- Bayer Leverkusen - Bayern München (Sa, 13 Uhr - Magenta Sport & BR)
- Turbine Potsdam - Eintracht Frankfurt (So, 13 Uhr - Magenta Sport)
- SC Freiburg - 1.FC Köln (So, 13 Uhr - Magenta Sport)
- SV Meppen - VfL Wolfsburg (So, 16 Uhr - Magenta Sport)
- SGS Essen - MSV Duisburg (So, 16 Uhr - Magenta Sport)
TSG Hoffenheim - Werder Bremen (Fr, 19:15 Uhr - Magenta Sport & Eurosport)
Die TSG Hoffenheim und Werder Bremen - so ehrlich muss man sein - spielen nur noch um die Goldene Ananas. Die TSG hat nur noch theoretische Chancen auf den dritten Platz und die Champions-League-Quali, Werder den Klassenerhalt so gut wie sicher. Beide Teams können also befreit aufspielen.
Tipp: 3:1
Bayer Leverkusen - Bayern München (Sa, 13 Uhr - Magenta Sport & BR)
Die Bayern können mit einem Sieg die Meisterschaft perfekt machen. Allerdings sind die Leverkusenerinnen um Top-Torschützin Jill Bayings und die lange verletzte Rückkehrerin Verena Wieder nicht zu unterschätzen.
Tipp: 0:2
Turbine Potsdam - Eintracht Frankfurt (So, 13 Uhr - Magenta Sport)
Turbine muss nach 26 Jahren den Gang in die 2. Liga antreten. Ein Sieg im letzten Heimspiel der Saison könnte die Fans wenigstens ein bisschen versöhnen. Es gibt leider einen kleinen Haken: Der Gegner heißt Eintracht Frankfurt. Die Hessinnen haben ihre Klasse erst letzte Woche beim 4:0-Sieg gegen den VfL Wolfsburg unter Beweis gestellt.
Tipp: 0:5
SC Freiburg - 1.FC Köln (So, 13 Uhr - Magenta Sport)
Der 1.FC Köln braucht im Abstiegskampf dringend Punkte und hofft, dass den Freiburgerinnen noch das DFB-Pokalfinale vom Donnerstag in den Knochen steckt. Gleichzeitig will sich der SC vom SV Meppen und vom MSV Duisburg sicher nicht nachsagen lassen, das Spiel gegen die Kölnerinnen hergeschenkt zu haben.
Tipp: 1:1
SV Meppen - VfL Wolfsburg (So, 16 Uhr - Magenta Sport)
Für die Wölfinnen geht es in der Bundesliga um nichts mehr. Nach dem DFB-Pokalsieg am Donnerstag liegt der Fokus auf dem Champions-League-Finale in zwei Wochen. Beim abstiegsbedrohten SV Meppen ist der VfL trotzdem klar favorisiert.
Tipp: 0:3
SGS Essen - MSV Duisburg (So, 16 Uhr - Magenta Sport)
Die SGS Essen hat den Klassenerhalt so gut wie in der Tasche, während die Zebras aus Duisburg noch gewaltig zittern. Im Hinspiel ging der MSV zu Hause mit 0:6 unter. Gelingt nun die Revanche?
Tipp: 0:0