Frauen-Bundesliga-Prognose: Übertragung & Tipps zum 11. Spieltag 2022/23
Von Daniel Holfelder
Das Warten hat ein Ende. Nach zwei Monaten Winterpause startet die Frauen-Bundesliga mit dem 11. und letzten Hinrundenspieltag ins neue Jahr. Hier alle Infos zur Übertragung sowie unsere Tipps fürs Wochenende:
1. SGS Essen - 1. FC Köln (19:15 Uhr - Magenta Sport & Eurosport)
Tabellennachbarn unter sich. Die SGS Essen und der 1.FC Köln haben beide zehn Punkte geholt und stehen auf Platz acht (Köln) bzw. neun (Essen). Der Abstand zu den Abstiegsrängen beträgt komfortable sechs Punkte, trotzdem müssen beide Teams auf der Hut sein.
Tipp: 1:2
2. SC Freiburg - VfL Wolfsburg ( Sa, 14 Uhr - Magenta Sport & SWR)
Im Spitzenspiel treffen der SC Freiburg und der VfL Wolfsburg aufeinander. Die Wölfinnen, bisher mit zehn Siegen aus zehn Spielen, gehen als Favoritinnen in die Partie. Dass der SC dem Tabellenführer ein Bein stellen könnte, ist aber keineswegs utopisch. Die Breisgauerinnen sind das Überraschungsteam der Saison und wollen den Traum von der Champions League wahr werden lassen.
Tipp: 1:3
3. Turbine Potsdam - Bayern München (So, 13 Uhr - Magenta Sport)
Das noch sieglose Schlusslicht aus Potsdam empfängt die zweitplatzierten Münchnerinnen. Alles andere als ein klarer Bayern-Sieg wäre eine faustdicke Überraschung.
Tipp: 0:5
4. TSG Hoffenheim - MSV Duisburg (So, 13 Uhr - Magenta Sport)
Die TSG Hoffenheim hat sich in der Winterpause von Trainer Gabor Gallai getrennt. Die Nachfolge übernehmen interimsweise Nadine Rolser und Rico Weber, ab März steht dann Ex-Wolfsburg-Coach Stephan Lerch an der Seitenlinie. Mit einem Sieg gegen den MSV Duisburg will die TSG die Aufholjagd in Richtung Champions League einläuten. Unterschätzen sollte man die zehntplatzierten Zebras allerdings nicht...
Tipp: 2:0
5. Bayer Leverkusen - Werder Bremen (So, 16 Uhr - Magenta Sport)
Bayer Leverkusen befindet sich im sicheren Mittelfeld der Tabelle. Ganz anders ist die Lage in Bremen. Die Grün-Weißen taumeln mit nur vier Zählern dem Abstieg entgegen. Das noch immer sieglose Team von Trainer Thomas Horsch braucht dringend ein Erfolgserlebnis.
Tipp: 1:0
6. SV Meppen - Eintracht Frankfurt (So, 16 Uhr - Magenta Sport)
Aufsteiger SV Meppen hat sich mit zwölf Punkten in der Liga etabliert und schon für die ein oder andere Überraschung gesorgt. Ob das auch gegen die Eintracht gelingt? Die Mannschaft um Torjägerin Laura Freigang steht auf Tabellenplatz drei und fährt als klarer Favorit ins Emsland.
Tipp: 2:4
Hier geht's zu unseren Rankings für die Frauen-Bundesliga-Hinrunde:
Frauenfußball bei 90min:
Twitter: @FF_90min
Podcast: Raus aus dem Abseits
Alle News zum Frauenfußball hier bei 90min:
Alle Frauenfußball-News
Alle Frauen-Bundesliga-News
Alle Frauen Champions League-News