Französische Medien einig: Moukoko nun doch vor Wechsel nach Frankreich

Youssoufa Moukoko will Borussia Dortmund unbedingt noch verlassen. Zuletzt wurde er immer wieder mit Klubs aus der Ligue 1 in Verbindung gebracht. Nun soll laut französischen Medienberichten ein Transfer tatsächlich vor dem Abschluss stehen.
Youssoufa Moukoko
Youssoufa Moukoko / Luciano Lima/GettyImages
facebooktwitterreddit

Abseits von Real Betis, die sich zwischenzeitlich intensiv mit Youssoufa Moukoko beschäftigten, kommt das größte Interesse am jungen Stürmer allen voran aus der französischen Ligue 1. Nachdem sich etwa ein Wechsel zu Olympique Marseille zerschlagen hatte, könnte es ihn nun doch noch ins Nachbarland ziehen.

Wie die L'Equipe sowie weitere französische Outlets berichten, könnte sich nun ein zeitnaher Wechsel zu OGC Nizza anbahnen. Zwischen dem Klub und Moukoko soll bereits eine Einigung für diese Saison bestehen, sodass lediglich mit Borussia Dortmund noch ein gemeinsamer Nenner gefunden werden müsste. Das ist jedoch einfacher als gesagt, hat der Bundesligist bereits verlauten lassen und gezeigt, dass sie den 19-Jährigen nur zu guten Konditionen ziehen lassen werden.

Den Berichten zufolgen soll es sich bei dem nun angedachten Wechsel von Moukoko nach Nizza um eine Leihe handeln, die auch eine Kaufoption enthält. Der BVB wird dementsprechend genau auf die Aufteilung des Gehalts sowie die Höhe der Kaufoption achten, ehe es das Okay aus dem Ruhrgebiet gibt. Dabei spielt es auch keine Rolle, dass Moukoko zum Liga-Auftakt am Samstagabend gar nicht im Kader stand und dass ein Abschied mittlerweile unausweichlich zu sein scheint.

Gegenüber Sky hatte Sebastian Kehl rund um den 2:0-Sieg gegen Eintracht Frankfurt noch vielsagend erklärt: "Wir haben noch ein paar Tage Zeit. Vielleicht tut sich ja noch was..."


Weitere Nachrichten rund um den BVB:

feed