Keine Chance: Frankreichs N'Golo Kanté verpasst die WM in Katar
Von Tal Lior
Es wurde seit seiner erneuten Verletzung bei Chelsea bereits vermutet, nun herrscht Gewissheit: N'Golo Kanté fällt für die Weltmeisterschaft 2022 aus. Ein sehr großer Schlag für Les Bleus und Didier Deschamps. Der Mittelfeldspieler der Blues hat seit August dieses Jahres nicht mehr gespielt.
N'Golo Kanté, der beim Titelgewinn der französischen Nationalmannschaft im Jahr 2018 eine entscheidende Rolle spielte, wird bei der Weltmeisterschaft 2022 nicht mit Frankreich um die Trophäe kämpfen. Dies berichtet die französische Sportzeitung L'Équipe.
Demnach erlitt Kanté in der vergangenen Woche einen Rückschlag in der Reha, sodass er nicht rechtzeitig für das Turnier zurückkehren kann. Ein großer Schlag für Didier Deschamps, da N'Golo Kanté unverzichtbar ist, wenn er im Vollbesitz seiner Kräfte ist.
Dies ist bereits der zweite Ausfall im Mittelfeld, da Boubacar Kamara ebenfalls verletzt ist. Auch der Einsatz von Paul Pogba ist weiterhin sehr unsicher. Der Mittelfeldspieler hat in dieser Saison noch nicht wieder am Spielbetrieb teilgenommen.
Deschamps wird nun Lösungen finden müssen, um das Mittelfeld der Équipe Tricolore wieder zu einer seiner Stärken zu machen, wie es vor vier Jahren der Fall war. Das Paar von Real Madrid, Aurélien Tchouaméni und Eduardo Camavinga, könnte sich nun einen Platz in der Startelf der französischen Mannschaft in Katar sichern.