Frankfurt? Bayern? Neuer Klub von Thilo Kehrer steht angeblich fest

  • Thilo Kehrer bei West Ham nur Reservist
  • Leihgeschäft deutet sich an
  • Wohl kein Wechsel in die Bundesliga
Thilo Kehrer
Thilo Kehrer / PressFocus/MB Media/GettyImages
facebooktwitterreddit

Zuletzt gab es mehrfach Gerüchte, wonach es Thilo Kehrer zurück in die Bundesliga ziehen könnte. Als Interessenten wurden Eintracht Frankfurt und sogar der FC Bayern genannt. Nun steht Kehrer jedoch vor einem Wechsel in die Ligue 1.

Mehrere Medien, darunter die französische Zeitung L'Équipe und der bekannte Transferexperte Fabrizio Romano, berichten von einem bevorstehenden Transfer zur AS Monaco. Der L'Équipe zufolge steht ein Leihgeschäft inklusive Kaufoption im Raum.

Gegenwärtig ist Kehrer in England bei West Ham United aktiv. Dort kommt der 27-Jährige allerdings kaum zum Einsatz. In der laufenden Saison stand Kehrer lediglich 19 Minuten in der Premier League auf dem Platz. Sein Vertrag bei West Ham ist noch bis 2026 datiert.

Interesse vom FC Bayern und von Eintracht Frankfurt?

Vor wenigen Tagen hatte das Portal Foot Mercato noch gemeldet, dass Kehrer auf dem Zettel des FC Bayern stehe und Thomas Tuchel ein Gespräch mit dem Defensivallrounder führen wolle. Auch auf dem Radar von Eintracht Frankfurt soll der Rechtsfuß aufgetaucht sein. Das berichtete es die Sport Bild Anfang Dezember.

Kehrer begann seine Profikarriere beim FC Schalke 04. Für die Königsblauen bestritt der gebürtige Tübinger 45 Bundesligaspiele, ehe er 2018 für 37 Millionen Euro zu Paris Saint-Germain wechselte. Von dort ging es 2022 für zwölf Millionen zu West Ham. Für die deutsche Nationalmannschaft kam Kehrer bislang 27 Mal zum Einsatz, sein letztes Länderspiel datiert vom 16. Juni 2023 (0:1 gegen Polen).


Weitere Transfer-News lesen:

feed