Berichte: Ribery findet neuen Klub
Von Jan Kupitz
Franck Ribery hat offenbar einen neuen Klub gefunden: Der ehemalige Star des FC Bayern München wird der Serie A erhalten bleiben.
Nachdem sein Vertrag beim deutschen Rekordmeister nicht verlängert worden war, heuerte Ribery im Sommer 2019 bei der AC Florenz an. Für die Toskaner war der Flügelspieler in den letzten beiden Jahren aktiv und verbuchte immerhin 15 Torbeteiligungen (fünf Treffer, zehn Assists) in 50 Serie-A-Einsätzen. Seine Extraklasse ließ der 38-Jährige zwar häufiger aufblitzen, dennoch entschied die Fiorentina, den Vertrag des Altmeisters nicht mehr auszudehnen.
Ribery wollte seine Schuhe allerdings noch nicht an den Nagel hängen und begab sich auf Vereinssuche. Vor einigen Wochen wurde sogar über eine Rückkehr zum FC Bayern spekuliert, wo er als Backup für den Flügel ins Spiel gebracht wurde, doch die Verantwortlichen der Münchener schlossen - trotz aller Verdienste des 38-Jährigen - relativ deutlich die Tür für ein Comeback.
Stattdessen kommt der Franzose vermutlich bei US Salernitana, das in diesem Sommer in die Serie A aufgestiegen war, unter. Laut italienischen Medienberichten wird Ribery sich der Granata anschließen und ein Jahresgehalt von 1,5 Millionen Euro netto (plus Boni) beziehen.
Gianluca Di Marzio berichtete zuletzt, dass auch Hellas Verona an den Diensten des Angreifers interessiert gewesen sein soll. Wie es scheint, macht aber der Aufsteiger das Rennen. Nach zwei Spieltagen steht Salernitana mit null Punkten und 2:7 Toren auf dem drittletzten Platz von Italiens Oberhaus.