Bericht: Frank Lampard winkt Job als Nationaltrainer

Frank Lampard ist seit seiner Interimsstation beim FC Chelsea am Ende der letzten Saison vereinslos. Nun könnte er einen überraschenden Posten übernehmen.
Frank Lampard
Frank Lampard / Visionhaus/GettyImages
facebooktwitterreddit

Laut dem britischen Telegraph ist der kanadische Verband an einer Verpflichtung von Lampard als Nationaltrainer interessiert. Die Kanadier sind aktuell auf der Suche, da John Herdman sein Amt im Sommer aufgab, um den FC Toronto zu übernehmen.

Lampard würde mit Blick auf die WM 2026 angestellt werden. Kanada ist als einer der drei Gastgeber bereits qualifiziert. Es wird die zweite WM in Folge für die Mannschaft sein. 2022 konnten sich die Nordamerikaner zum ersten Mal seit der WM-Premiere 1986 für die Endrunde qualifizieren. In Katar schieden sie mit drei Niederlagen gegen Marokko, Kroatien und Belgien in der Vorrunde aus.

Der ehemalige Chelsea-Kapitän möchte auf die Trainerbank zurückkehren, wartet jedoch auf das richtige Angebot. Die kanadische Nationalmannschaft wäre seine erste Trainerstation außerhalb Englands. Bisher trainierte er Derby County, den FC Chelsea, Everton und erneut Chelsea, als er in der vergangenen Saison interimsweise nach der Entlassung von Graham Potter übernahm. Als Spieler konnte er bereits Erfahrung im nordamerikanischen Fußball sammeln. Von 2015 bis 2016 spielte er beim New York City FC.


Weitere Chelsea-News lesen:

feed