Einigung erzielt: Sabitzer-Transfer zum BVB vor dem Abschluss!

  • Vereine sind sich über Sabitzer-Transfer einig
  • Ablöse bei knapp 20 Millionen Euro
Marcel Sabitzer
Marcel Sabitzer / Jasmin Walter/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Gerüchte um Borussia Dortmund und Marcel Sabitzer werden immer konkreter. Der BVB soll sich mit dem FC Bayern in fortgeschrittenen Verhandlungen befinden, der Deal rückt näher. Mittlerweile sollen sich die beiden Vereine tatsächlich geeinigt haben.

Bei der Teampräsentation des FC Bayern für die neue Saison war Marcel Sabitzer am Sonntag noch dabei. Auf die anstehende Asien-Reise wird der Österreicher die Mannschaft aber eher nicht begleiten. Das liegt zum einen daran, dass Sabitzer aktuell mit muskulären Problemen kürzer treten muss. Zum anderen zeichnet sich sein Wechsel zum BVB ab.

"Turnaround" in den Verhandlungen zwischen dem BVB und dem FC Bayern

Sky-Reporter Florian Plettenberg berichtet am frühen Sonntagabend, dass es einen "Turnaround" in den Verhandlungen zwischen dem FC Bayern und dem BVB gab und die Gespräche nun "weit fortgeschritten" sind. Ursprünglich sei ein Wechsel nach England oder Italien geplant gewesen, der BVB habe laut Plettenberg in den vergangenen Tagen aber nicht aufgegeben und den Wechsel nun doch ermöglicht.

Sabitzer ist beim FC Bayern ein klarer Verkaufskandidat und soll den Verein unbedingt verlassen. Bislang war die Rede davon, dass der Rekordmeister Sabitzer für etwa 15 Millionen Euro Ablöse ziehen lassen würde. Einem Wechsel nach Dortmund scheint der Mittelfeldspieler nicht abgeneigt gegenüber zu stehen.

Update: 23.07., 19:15 Uhr

Wenige Stunden später legt Florian Plettenberg mit neuen Informationen nach: der BVB und der FC Bayern sollen sich handelseinig geworden sein! Die Ablöse soll inklusive Bonuszahlungen bei 19 Millionen Euro liegen. Plettenberg spricht von einem "unglaublichen Turnaround" in den Verhandlungen. Der Wechsel des Österreichers zum BVB steht unmittelbar bevor.


Weitere Artikel zur Bundesliga lesen:

feed