Die 15 besten Wunderkinder bei FM 21, um die ihr euer Team aufbauen solltet

Dembele ist eines der größten Talente überhaupt
Dembele ist eines der größten Talente überhaupt / Ian MacNicol/Getty Images
facebooktwitterreddit

Startet ihr im Football Manager 21 eine neue Karriere bei einem Klub, solltet ihr den Markt sofort nach großen Talenten absuchen. Mit einigen Youngstern in eurer Mannschaft könnt ihr über Jahre zu einem Spitzenteam werden.

Diese 15 Wunderkinder versprechen eine große Karriere und können euren Verein schon bald anführen.


1. Stefan Bajic - Saint-Etienne (TW)

Das erste Gesicht ist ein noch recht unbekanntes in Europa. Stefan Bajic ist der erste Torhüter, der als im Jahr 2000 geborener Youngster in Europas Top-Ligen auflief. Der Franzose liebt es, sich mit einigen Hechtsprüngen in Szene zu setzen.

2. Charlie Setford - Ajax Amsterdam (TW)

Nur von Charlie Setford hörte ein normaler Fan bisher weniger als von Bajic. Mit 16 Jahren soll der Keeper von Ajax Amsterdam in einigen Jahren in die Weltklasse stoßen. Noch muss er sich beim richtigen Klub entwickeln. Mit der nötigen Geduld wird er das Vertrauen zurückzahlen.

3. Jordan Lotomba - OGC Nizza (RV)

Lotomba ist nahezu ausgereift
Lotomba ist nahezu ausgereift / John Berry/Getty Images

Jordan Lotomba ist eines der ältesten Talente dieser Liste. Mit 22 Jahren ist er bereits Stammspieler bei OGC Nizza und verpasste seit seiner Ankunft im Sommer nur ein Spiel. Wollt ihr den extrem dynamischen und ausdauernden Rechtsverteidiger verpflichten, müsst ihr wohl vor der baldigen Marktwertexplosion zuschlagen.

4. Benoit Badiashile - AS Monaco (IV)

Badiashile vereint Ruhe und Zweikampfpräsenz
Badiashile vereint Ruhe und Zweikampfpräsenz / John Berry/Getty Images

Über die Jahre arbeitete sich Benoit Badiashile über sämtliche Jugendmannschaften in Monaco bis zu den Profis. Dort ist der 19-Jährige seit der vergangenen Saison gesetzt. Der Hüne besticht mit vielen Qualitäten, ist vor allem aber im Zweikampf kaum zu überwinden. Mit den Fähigkeiten kommt aber auch ein großes Preisschild daher.

5. Strahinja Pavlovic - AS Monaco (IV)

Pavlovic ist auf dem Weg zum Durchbruch
Pavlovic ist auf dem Weg zum Durchbruch / Srdjan Stevanovic/Getty Images

Ein Einstieg als Manager bei der AS Monaco könnte sich für einige Defensiv-Fanatiker lohnen. Neben Badiashile verfügen die Monegassen mit Strahinja Pavlovic über das nächste riesige Talent für die Abwehr. Technisch enorm ausgereift, schreckt der viermalige Nationalspieler Serbiens in keinem Zweikampf zurück.

6. Owen Wijndal - AZ Alkmaar (LV)

Wijndal ist nahezu fertig ausgebildet
Wijndal ist nahezu fertig ausgebildet / Soccrates Images/Getty Images

Owen Wijndal ist schon jetzt ein reifer Spieler, der aber immer noch Luft nach oben hat. Als Startkraft und Nationalspieler ist der Niederländer aber nicht so einfach zu haben. Speziell seine offensive Power macht ihn zu einem unverzichtbaren Faktor in jeder angriffsfreudigen Mannschaft.

7. Nicolo Rovella - CFC Genua (ZDM)

Rovella spielt sich so langsam in der Serie A fest
Rovella spielt sich so langsam in der Serie A fest / Jonathan Moscrop/Getty Images

An Potenzial mangelt es Nicolo Rovella nicht. Der Mittelfeldspieler vom CFC Genua ist gerade erst 19 Jahre jung. Eine fantastische Übersicht macht ihn schon jetzt gefragt. Mit der richtigen Förderung wird er Italiens neuer Mittelfeldstar, der auch in eurer Mannschaft glänzen kann.

8. Ryan Gravenberch - Ajax Amsterdam (ZM)

Gravenberch bringt alle Qualitäten für einen perfekten Mittelfeldspieler mit
Gravenberch bringt alle Qualitäten für einen perfekten Mittelfeldspieler mit / Soccrates Images/Getty Images

Bei Ajax Amsterdam erhielt Ryan Gravenberch früh große Verantwortung. Der Niederländer wurde dieser gerecht und hat sich als Stammspieler etabliert. Weiterhin hat der Youngster sein Potenzial aber lange nicht ausgeschöpft. Seine Wucht im Mittelfeld ist so enorm, dass sein Wert bald in die Höhe schnellen wird.

9. Mohamed Ihattaren - PSV Eindhoven (OM)

Ihattaren ist enorm wendig und kaum zu stoppen
Ihattaren ist enorm wendig und kaum zu stoppen / Soccrates Images/Getty Images

Der nächste Niederländer ist Mohamed Ihattaren. Für die PSV Eindhoven steht er trotz seiner 18 Jahre bereits bei 62 Pflichtspielen. Der offensive Mittelfeldspieler wird euch definitiv einiges kosten. Doch solltet ihr den Youngster früh ins kalte Wasser werfen, wird er sich rasend schnell entwickeln.

10. Naci Ünüvar - Ajax Amsterdam (LA)

Ünüvar ist unheimlich tempo- und trickreich
Ünüvar ist unheimlich tempo- und trickreich / Soccrates Images/Getty Images

Auch der Name Naci Ünüvar zeigt, welches Potential so langsam in den Niederlanden heranwächst. Der 17-Jährige ist noch nicht ganz so weit wie andere Stars dieser Liste. Doch der Jugend-Nationalspieler tut alles, damit er schon bald groß rauskommt. Sein Profi-Debüt für Ajax gab er mit 16 Jahren. Dem Flügelspieler steht eine strahlende Zukunft bevor, egal bei welchem Klub.

11. Rayan Cherki - Olympique Lyon (HS)

Die Stärken von Cherki liegen vor allem im Dribbling
Die Stärken von Cherki liegen vor allem im Dribbling / PHILIPPE DESMAZES/Getty Images

Rayan Cherki ist eines der Talente, die in dieser Liste noch einmal deutlicher herausstechen können. Der junge Franzose ist bereits unglaublich wertvoll und dürfte nur schwer von Olympique Lyon loszueisen sein. Mit ihm in eurer Mannschaft, seid ihr allerdings überall ein Titelkandidat. Offensiv ist er quasi auf jeder Position einsetzbar.

12. Karamoko Dembele - Celtic Glasgow (RA)

Nur wenige Spieler waren in Dembeles Alter schon so weit
Nur wenige Spieler waren in Dembeles Alter schon so weit / Mark Runnacles/Getty Images

Den Namen Karamoko Dembele hat man gefühlt vor Ewigkeiten schon einmal gehört. Dabei ist der Rechtsaußen noch immer keine 18 Jahre alt. Bei Celtic Glasgow steht er kurz davor, sich auf Dauer für den Kader zu empfehlen. Der flinke Flügelspieler hat noch so viel Luft nach oben, dass ihr euch seine Qualitäten nicht entgehen lassen dürft.

13. Myron Boadu - AZ Alkmaar (ST)

Boadu ist bei Alkmaar schon ein Führungsspieler
Boadu ist bei Alkmaar schon ein Führungsspieler / Soccrates Images/Getty Images

In der Eredivisie fällt schon viel Verantwortung auf Myron Boadu. Der niederländische Angreifer bewies sich als eiskalter Torjäger und bietet sich gerne mit langen Läufen an. Im Schnitt trifft er alle zwei Spiele. In der Nationalmannschaft hat er ebenfalls seinen Platz gefunden.

14. Jeremy Doku - Stade Rennes (RA)

Doku gehört zu den gefragtesten Talent der Welt
Doku gehört zu den gefragtesten Talent der Welt / DAMIEN MEYER/Getty Images

Sein junges Alter hielt Jeremy Doku nicht lange zurück. Der belgische Angreifer ist auf dem besten Weg, sich zu einem der gefährlichsten Spieler der Ligue 1 zu entwickeln. Schon Stade Rennes kostete er 26 Millionen Euro. Als Manager müsstet ihr wohl noch tiefer in die Tasche greifen.

15. Sebastiano Esposito - Venezia, Leihe von Inter Mailand (ST)

Esposito sammelt aktuell in der zweiten Liga Spielpraxis
Esposito sammelt aktuell in der zweiten Liga Spielpraxis / Alessandro Sabattini/Getty Images

Sebastian Esposito gelang der finale Durchbruch noch nicht. Für Inter Mailand kam der italienische Angreifer 15 Mal zum Einsatz, doch bei seiner aktuellen Leihe in Venedig stockt seine Entwicklung etwas. Dennoch ist es der 18-Jährige mit seinen enormen Talenten wert, bald ein Team um ihn herum zu basteln.