Neuer Flügelspieler für Man United: Der aktuelle Stand
Von Jan Kupitz
Manchester United hat bislang eine schwache Transferperiode hinter sich, will in den letzten zwei Wochen aber nochmal richtig angreifen. Die Verpflichtung von Casemiro rückt immer näher, dazu läuft die Suche nach einem neuen Flügelspieler auf Hochtouren.
Für die Außenbahn wurden zuletzt mehrere Namen mit den Red Devils in Verbindung gebracht, fast täglich kommen neue hinzu. 90min gibt einen Überblick über den aktuellen Stand der Flügelspieler-Suche:
Wunschspieler Antony bleibt zu teuer
Ajax-Star Antony galt über den gesamten Sommer hinweg als der Wunschspieler von United und Erik ten Hag. Doch nachdem die Amsterdamer bereits Lisandro Martinez, Sebastien Haller, Ryan Gravenberch und Noussair Mazraoui in diesem Transferfenster verloren haben, würden sie Antony nur für eine vereinsinterne Rekordsumme ziehen lassen.
90min weiß, dass Man United bereit ist, in den letzten Tagen der Transferperiode 80 Millionen Euro für Antony zu zahlen - doch Ajax beharrt auf einer Ablöse von 92 Millionen Euro. Die Tendenz ist, dass beide Seiten nicht zueinander finden und die Red Devils andere Kandidaten ins Visier nehmen müssen.
Als Alternative galt zuletzt Christian Pulisic vom FC Chelsea, bei dem ein Leihgeschäft im Gespräch ist. Doch noch bleibt abzuwarten, ob der Deal wirklich zustande kommt - viel dürfte vom neuen Eigentümer Todd Boehly abhängen, der Pulisic eigentlich behalten möchte, um Chelseas Popularität in den Vereinigten Staaten voranzutreiben.
Am Donnerstagabend kamen daher zwei neue Kandidaten für den United-Flügel ins Gespräch: Yannick Carrasco und Hirving Lozano.
Carrasco, Lozano - oder doch Gakpo?
Laut Telegraph würde Carrasco, der noch bis 2024 bei Atletico Madrid unter Vertrag steht, rund 30 Millionen Euro kosten. Nach seinem zwischenzeitlichen Abschied in Richtung China ist der Belgier zwar wieder ein wichtiger Spieler für die Rojiblancos - doch man darf leichte Zweifel hegen, ob Carrasco wirklich derjenige ist, der die lahmende United-Offensive auf Vordermann bringt.
Deutlich spannender wäre da schon Hirving Lozano von der SSC Neapel. Transferexperte Gianluca Di Marzio vermeldet, dass United Informationen über den Mexikaner eingeholt habe - der 27-jährige Wirbelwind ist ebenfalls bis 2024 unter Vertrag.
Sollten alle Stricken reißen, bleibt auch Cody Gakpo von der PSV Eindhoven eine Option. Der Niederländer wird vom Telegraph mit 40 Millionen Euro bewertet und hat eine starke Saison 21/22 gespielt: In 27 Ligaspielen gelangen dem 23-Jährigen 25 Scorerpunkte.
Man sieht, dass die Gerüchteküche bei den Red Devils momentan richtig heiß brodelt. Priorität besitzt derzeit die Verpflichtung von Casemiro, der für 60 Millionen Euro plus zehn Millionen Euro Boni von Real Madrid kommen soll - die Gespräche sind nach 90min-Infos auf einem guten Weg. Sobald der Abräumer eingetütet ist, müssen sich die Verantwortlichen auf einen Flügelspieler einigen. Kandidaten gibt es zur Genüge.