Flick verrät, warum Davies gegen Schalke draußen blieb
Von Jan Kupitz

Der FC Bayern feiert Schützenfest und Alphonso Davies war nicht mal auf dem Feld. Hansi Flick verriet, warum der Linksverteidiger über die kompletten 90 Minuten draußen bleiben musste.
Laut dem Cheftrainer des Rekordmeisters handelte es sich beim Reservistendasein von Davies lediglich um eine Vorsichtsmaßnahme. In den letzten Einheiten vor der Schalke-Partie soll Phonzie über kleinere Beschwerden geklagt haben - da Flick angesichts des engen Spielplans (bereits am Donnerstag findet in Budapest das Supercup-Finale gegen den FC Sevilla statt) keine unnötigen Risiken eingehen wollte, blieb Phonzie über die gesamte Spielzeit auf der Bank.
Rekordeinkauf Lucas Hernandez vertrat Davies gegen Schalke auf der linken Seite ohnehin tadellos!
Die Bayern-Bank begibt sich zum Aufwärmen, neben #Ulreich und #Nübel bleibt auch #Davies sitzen. Das war zuvor die klare Ansage von Fitnesscoach Broich. #FCBS04
— Jonas Austermann (@JonasBA90) September 18, 2020
Bei Leon Goretzka, der bereits nach 51 Minuten ausgewechselt wurde, konnte Flick ebenfalls Entwarnung geben. "Er hat in der ersten Halbzeit einen Schlag abbekommen und relativ früh in der zweiten Halbzeit signalisiert, dass es nicht mehr geht. Ich glaube, es ist nichts Schlimmes und er kann am Donnerstag spielen", zitiert die TZ den 55-Jährigen.
Doppeltes Aufatmen beim Rekordmeister!