"Flaco weint, ich weine, alle weinen" - Gladbach-Fans im Netz verabschieden Patrick Herrmann und Tony Jantschke

Zwei Ikonen der Fohlen werden mit einem emotionalen Abschied im Stadion und im Netz auf verabschiedet.
Tony Jantschke, Patrick Herrmann
Tony Jantschke, Patrick Herrmann / Frederic Scheidemann/GettyImages
facebooktwitterreddit

Das Ende einer Saison bedeutet fast immer auch den Abschied von verdienten Vereinsspielern. So auch heute beim letzten Heimspiel der Saison 23/24 von Borussia Mönchengladbach. Im Stadion wurden mit Patrick "Flaco" Herrmann und "Fußballgott" Tony Jantschke gleich zwei Vereinsikonen verabschiedet und auch im Netz sorgten diese Szenen für Emotionen bei den Fans.

Der 33-jährige Herrmann, der seit der A-Jugend für die Fohlen spielt, absolvierte insgesamt 418 Pflichtspiele für die Profis der Borussia. Dabei erzielte er 56 Tore und bereitete 66 Treffer vor. Ein Titel mit den Fohlen blieb dem zweimaligen deutschen Nationalspieler allerdings verwehrt. Seine Verabschiedung im BORUSSIA-PARK ging dem offensiven Mittelfeldspieler sichtlich nahe und er konnte seine Tränen nicht zurückhalten. In der noch laufenden Spielzeit spielte Herrmann keine große Rolle mehr.

Mit Tony Jantschke verlässt ebenfalls eine Vereinslegende den Club. Der 34-jährige Defensivspieler schnürte seit der B-Jugend die Schuhe für die Fohlen, absolvierte trotz einiger Verletzungen über 300 Pflichtspiele für Gladbach und lief 18 Mal für die deutsche U21-Nationalmannschaft auf. Mit ihm und Herrmann verlassen zwei prägende Gesichter des letzten Jahrzehnts Borussia Mönchengladbach. Der in Hoeyerswerda geborene Jantschke wurde in der Spielzeit 2007/08 Zweitligameister mit den Borussen. Auch Tony Jantschke kam in der laufenden Spielzeit nicht mehr wirklich zum Zug.


manual