Fix: Wolfsburg verleiht Pongracic zu US Lecce

Marin Pongracic verlässt Wolfsburg (Archivbild)
Marin Pongracic verlässt Wolfsburg (Archivbild) / Martin Rose/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der Ärger zwischen Marin Pongracic und dem VfL Wolfsburg findet ein zumindest zwischenzeitliches Ende: Der Verteidiger wird sich leihweise US Lecce anschließen.


In Wolfsburg hatte Marin Pongracic keine Zukunft mehr. Die Vergangenheit war mit zu vielen Verfehlungen gespickt, als dass eine Zusammenarbeit noch funktioniert hätte. Zuletzt hatte er auch nur noch trainiert, weil er den Verein verklagt hatte. Dabei ging es um angeblich ausstehende Bonuszahlungen.

Der gesamte Ärger zwischen Spieler und Klub hat nun ein Ende gefunden - zumindest für ein Jahr. Wie der VfL am Montagabend mitteilte, wird sich Pongracic für die angelaufene Saison dem italienischen Erstliga-Verein US Lecce anschließen.

"Beide Seiten einigten sich ungeachtet der Rechtslage darauf, die gegenseitig eingereichten Klagen zurückzunehmen und den Rechtsstreit damit für beendet zu erklären", wurde im offiziellen Statement mitgeteilt.

Im Frühjahr 2020 wechselte der Verteidiger aus Salzburg nach Wolfsburg. Die Vorsaison verbrachte er beim BVB. In der Zwischenzeit war er durch öffentliches Lästern über die Wölfe und Ex-Trainer aufgefallen. All das hatte das Verhältnis stark belastet.

Nun wurde eine gemeinsame Einigung gefunden. Sein Vertrag beim VfL läuft noch bis 2024.


Alles zu Wolfsburg bei 90min: