Fix: VfB Stuttgart verleiht Pablo Maffeo erneut nach Spanien
Von Simon Zimmermann

Der VfB Stuttgart ist Missverständnis Pablo Maffeo doch noch losgeworden - vorerst. Der 23-jährige Spanier wechselt auf Leihbasis in die Heimat zu SD Huesca. Der La-Liga-Aufsteiger besitzt im Anschluss eine Kaufoption.
Beim VfB konnte der Rechtsverteidiger die großen Hoffnungen nie erfüllen. In der vergangenen Saison, die er als Leihspieler im spanischen Unterhaus verbrachte, war er allerdings Stammspieler beim FC Girona. Mit den Katalanen verpasste er den Aufstieg aber in den Play-off - nun geht es weiter nach Huesca.
.@pablomaffeo wechselt mit sofortiger Wirkung auf Leihbasis für ein Jahr zur @SDHuesca. Anschließend besitzt der spanische Erstliga-Aufsteiger eine Kaufoption.https://t.co/Qz1bu3rMfk
— VfB Stuttgart (@VfB) September 8, 2020
"Pablo kam in der vergangenen Saison bei Girona regelmäßig zum Einsatz und hat dadurch das Interesse anderer Klubs geweckt. Mit der Ausleihe nach Huesca haben wir unter den gegebenen Rahmenbedingungen eine sinnvolle Lösung für ihn und den VfB gefunden und wünschen Pablo und seinem neuen Club viel Erfolg für die kommende Saison", erklärte VfB-Sportdirektor Sven Mislintat.