Fix: Mergim Berisha wechselt fest zum FC Augsburg
- FC Augsburg zieht die Kaufoption für Mergim Berisha
- Nationalstürmer könnte direkt weiterverkauft werden
Von Oscar Nolte
Der FC Augsburg hat die Kaufoption für Mergim Berisha wie erwartet gezogen. Das gab Fenerbahce Istanbul, die Berisha in der vergangenen Saison in die Fuggerstadt ausgeliehen hatten, am Sonntag offiziell bekannt. Klar ist aber nicht, wie lange Berisha Augsburger bleibt.
Für den FC Augsburg hat sich die einjährige Ausleihe von Mergim Berisha absolut gelohnt. Mit 13 Torbeteiligungen in 23 Pflichtspielen hatte Berisha maßgeblichen Anteil daran, dass der FCA eine insgesamt solide Saison gespielt hat.
Wie erwartet hat der Bundesligist nun die Kaufoption für Berisha gezogen; für schlappe vier Millionen Euro wechselt der Stürmer fest von Fenerbahce nach Augsburg. Den Transfer hat der türkische Top-Club am Sonntag offiziell bestätigt.
Berisha könnte Augsburg aber postwendend wieder für ein vielfaches der Ablöse verlassen. Für den 25-Jährigen, der seiner starken Saison in der Fuggerstadt auch sein Debüt für die deutsche Nationalmannschaft verdankt, gibt es einen Markt, Augsburg würde Berisha bei einer angemessenen Ablöse wohl ziehen lassen. Großes Interesse wird dem VfL Wolfsburg nachgesagt.
Mehr Transfer-News und -Gerüchte lesen: