Fix: Malang Sarr wechselt zum FC Chelsea

Sarr setzt seine Karriere in der Premier League fort
Sarr setzt seine Karriere in der Premier League fort / YANN COATSALIOU/Getty Images
facebooktwitterreddit

Der FC Chelsea geht weiter auf Shoppingtour. Ablösefrei wechselt Innenverteidiger Malang Sarr an die Themse. Das französische Toptalent stand zuletzt bei OGC Nizza unter Vertrag. Sarr ist damit der zweite neu verpflichtete Blues-Verteidiger, nachdem der Klub am Mittwoch Ben Chilwell an Land zog.

Der Vertrag zwischen Nizza und dem 21-jährigen Sarr lief zum Ende der vergangenen Saison aus. Auch deshalb war der Franzose für diverse europäische Klubs interessant. Den Zuschlag erhielt nun der kauffreudige Klub aus London, die nach Timo Werner, Hakim Ziyech und Chilwell den nächsten namhaften Spieler verpflichteten.

Wie der Klub über die hauseigene Medienabteilung bekannt gibt, erhält Sarr beim von Trainer Frank Lampard geleiteten Team einen Fünfjahresvertrag. Allzu gemütlich sollte es sich der Spieler in London allerdings nicht machen, die Blues planen, Sarr für die kommende Saison 2020/21 direkt wieder zu verleihen.

Sarr soll nach Leihe durchstarten - Gladbach und Leverkusen ziehen den Kürzeren

"Die Möglichkeit, Sarr unter Vertrag zu nehmen, war eine, die wir uns nicht entgehen lassen wollten", wird Chelsea-Sportchefin Marina Granovskaia auf der Website zitiert. Sarr habe ein enormes Potenzial und man werde ihn während seiner Leihe genauestens im Auge behalten, so Granovskaia weiter.

Sarr wurde in den vergangenen Monaten auch mit dem ein oder anderen Bundesligaklub in Verbindung gebracht. Allen voran Bayer 04 Leverkusen und Borussia Mönchengladbach (vor allem im vergangenen Sommer) erhofften sich zeitweise, das Talent unter Vertrag zu nehmen.