Fix: Jordan Henderson verlässt den FC Liverpool
- Jordan Henderson gibt Abschied vom LFC bekannt
- Mittelfeld-Star wechselt nach Saudi-Arabien
Von Oscar Nolte
Jordan Henderson verlässt den FC Liverpool nach zwölf Jahren und wechselt zu Al-Ettifaq in die saudische Pro League. Auf Instagram verkündete der LFC-Kapitän am Mittwochabend seinen Abschied von den Reds.
"Es ist schwer, die letzten 12 Jahre in Worte zu fassen und noch schwerer ist es, Abschied zu nehmen. Ich werde immer ein Roter sein. Bis zu dem Tag, an dem ich sterbe. Danke für alles. You'll never walk alone", schreibt Jordan Henderson auf Instagram und teilt damit offiziell seinen Abschied vom FC Liverpool mit.
Der 33-Jährige schließt sich Al-Ettifaq in Saudi-Arabien an. Bei seinem neuen Arbeitgeber trifft Henderson auf die Liverpool-Legende Steven Gerrard, der den Club aus der saudischen Pro League in diesem Sommer als Cheftrainer übernahm.
Offiziell bestätigt wurde der Transfer von Henderson zu Al-Ettifaq von den Vereinen noch nicht. Der Mittelfeld-Routinier trainierte allerdings bereits mit seinem neuen Club und hat den Medizincheck bereits vor einigen Tagen absolviert. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge erhält der FC Liverpool eine Ablöse in Höhe von zwölf Millionen Pfund.
Weitere Artikel zu aktuellen Transfer-News und -Gerüchten lesen: