Fix: Hazard verlässt Real Madrid

Eden Hazard
Eden Hazard / Quality Sport Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Eden Hazard und Real Madrid gehen getrennte Wege. Am Samstagabend verkündeten die Königlichen, dass man sich mit Hazard auf eine vorzeitige Vertragsauflösung geeinigt hat.

Eines der größten Missverständnisse der europäischen Fußball-Geschichte geht zu Ende: Eden Hazard verlässt Real Madrid.

Für die Vereins-Rekordsumme von 115 Millionen Euro war der Belgier vor vier Jahren vom FC Chelsea gekommen, konnte seine Qualitäten für Real aber zu keinem Zeitpunkt abrufen. Bei einem kolportierten Jahresgehalt von 20 Millionen Euro hat Real Madrid in vier Jahren ein Gesamtvolumen von etwa 200 Millionen Euro für Hazard in den Sand gesetzt.

Nun konnte sich Real mit Hazard auf eine vorzeitige Auflösung des ursprünglich bis 2024 gültigen Vertrags einigen. "Real Madrid CF und Eden Hazard haben sich darauf geeinigt, dass der Spieler zum 30. Juni 2023 aus dem Verein entlassen wird", teilten die Galaktischen mit. "Real Madrid möchte seine Zuneigung für Eden Hazard zum Ausdruck bringen und wünscht ihm und seiner ganzen Familie viel Glück in dieser neuen Phase."

Wie es für Hazard nun weitergeht, ist noch nicht klar. The Athletic zufolge wäre sogar ein vorzeitiges Karriereende denkbar.