Fix: Hannover 96 verpflichtet Linksverteidiger Hult

Ein erfahrener Mann für 96: Niklas Hult
Ein erfahrener Mann für 96: Niklas Hult / TF-Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Zweitligist Hannover 96 hat auf der Suche nach einem neuen Linksverteidiger einen erfahrenen Mann an Land ziehen können. Vom griechischen Klub AEK Athen verpflichtet der Klub Niklas Hult. Der 30-jährige Schwede kostet keine Ablöse und erhält einen Zweijahresvertrag. Den Medizincheck brachte Hult bereits am heutigen Freitag hinter sich.

Der Verteidiger lief im Laufe seiner Karriere bereits in der Champions League auf und ist achtmaliger Nationalspieler Schwedens. Mit AEK wurde Hult vor zwei Jahren zudem griechischer Meister. Neben Karrierestationen in Schweden und Griechenland spielte er bereits in Frankreichs Ligue1 beim OGC Nizza. Nun steht mit den 96ern erstmald ein deutsches Team in seiner Vita.

"Niklas Hult ist ein Mentalitätsspieler, der sehr gut in unser Anforderungsprofil passt", wird 96-Sportdirektor Gerhard Zuber auf der vereinseigenen Website zitiert. Auch Trainer Kenan Kocak ist vom erfahrenen Spieler begeistert, der sofort eine wichtige Rolle einnehmen soll: "Ich plane mit ihm als Linksverteidiger und bin froh, dass wir ab nächster Woche mit ihm arbeiten können." Am kommenden Montag soll Hult ins Mannschaftstraining einteigen.

Der Neuzugang selbst ist mit seiner nächsten Karrierestation mehr als glücklich: "Als ich von meinem Berater von der Anfrage von Hannover 96 erfuhr, war ich sofort sehr interessiert. Ich kannte den Klub gut, habe die Bundesliga und die 2. Liga immer verfolgt." Zudem möge er das Spiel mit Ballbesitz und möchte sich durch seine Laufstärke und Offensivdrang in das System von der Mannschaft einbringen, so Hult weiter.