Fix: Arminia Bielefeld holt Krüger

Florian Krüger wechselt zur Arminia
Florian Krüger wechselt zur Arminia / Thomas Eisenhuth/Getty Images
facebooktwitterreddit

Arminia Bielefeld hat einen neuen Torjäger! Der DSC gab offiziell bekannt, dass Florian Krüger von Erzgebirge Aue auf die Alm wechselt und einen Vertrag bis 2025 unterschrieben hat.


Der 22-Jährige konnte in der abgelaufenen Spielzeit elf Tore und sieben Assists in der zweiten Liga für sich verbuchen und kostete die Arminia laut kicker-Angaben gerade einmal eine Million Euro. Krüger wird in Bielefeld die Nachfolge von Andreas Voglsammer (Union Berlin) und Sven Schipplock (VfB Stuttgart II) einnehmen, die den Verein zur neuen Saison verlassen werden.

"Wir sind sehr froh, dass wir mit Florian einen jungen und ehrgeizigen Spieler für uns gewonnen haben, der über großes Entwicklungspotenzial verfügt und zudem charakterlich sehr gut zu Arminia und unserer Mannschaft passt", freute sich DSC-Geschäftsführer Sport Samir Arabi über den Transfer.

Und auch Trainer Frank Kramer ist begeistert: "Florian hat in den letzten Jahren nachdrücklich in der 2. Bundesliga auf sich aufmerksam gemacht und sich dabei kontinuierlich weiterentwickelt und gesteigert. Torgefahr, Fleiß, Geschwindigkeit und Durchsetzungsvermögen zeichnen ihn ebenso aus wie seine Mentalität. Wir freuen uns daher sehr, dass Florian gemeinsam mit uns den nächsten Schritt in der Bundesliga gehen wird."

Der Angreifer selbst macht mit der Bundesliga einen Traum wahr: "Die Verantwortlichen haben sich sehr um mich bemüht und mir gezeigt, dass sie mich unbedingt wollen. Die Gespräche waren von Anfang an sehr offen und ehrlich, und wir waren schnell auf einer Wellenlänge. Ich bin froh, die Chance zu erhalten, hier meine ersten Schritte in der Bundesliga gehen zu können. Das ist jetzt genau der richtige Schritt für mich. Ich freue mich riesig. Wenn die Fans im Stadion sind, herrscht in der SchücoArena eine Wahnsinnsatmosphäre - auch da freue ich mich sehr drauf."