Finales Angebot: So viel bietet Man United im dritten Anlauf für Mount

Manchester United hat sein drittes und letztes Angebot für Mason Mount abgeben. Sollte der FC Chelsea die Offerte nicht annehmen, ist der Deal vom Tisch.
Mason Mount hat noch ein Jahr Vertragslaufzeit beim FC Chelsea.
Mason Mount hat noch ein Jahr Vertragslaufzeit beim FC Chelsea. / Nigel French/Allstar/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der Mount-Poker zwischen Manchester United und dem FC Chelsea geht in die dritte und letzte Runde. Die Red Devils haben ihr finales Angebot abgegeben. Die United-Verantwortlichen sind optimistisch, dass Chelsea die Offerte annimmt. Eine Entscheidung naht.

Ein Thema zieht sich seit Wochen durch die Transfer-Nachrichten aus England: Wechselt Mason Mount ein Jahr vor Vertragsende bei Chelsea zu Manchester United? Nachdem die Blues ein erstes Angebot von United abgelehnt hatten, legten diese in einem zweiten Anlauf nach - erneut ohne Erfolg. Nun hat Man United ein drittes und letztes Angebot für Mount abgegeben.

Wie 90min aus exklusiven Quellen erfahren hat, liegt das dritte Angebot für Mount im Gesamten bei etwa 64 Millionen Euro, bestehend aus 58 Millionen Fixablöse und sechs Millionen Bonuszahlungen. Die United-Verantwortlichen sind optimistisch, dass die Chelsea-Bosse das aufgebesserte Angebot annehmen. Sollten die Blues erneut ablehnen, wird sich Man United aus dem Poker zurückziehen.

Angebot um sechs Millionen erhöht

Das erste Angebot von Man United lag noch bei etwa 46 Millionen Euro, im zweiten Anlauf bot der Premier-League-Dritte 52 Millionen plus fünf Millionen Bonuszahlungen. So haben die Red Devils im dritten Anlauf um weitere sechs Millionen erhöht. Von der Chelsea-Seite hieß es ursprünglich, dass man 80 Millionen Euro fordert. Unsere Quellen bestätigen aber, dass die Blues inzwischen auch mit 70 bis 75 Millionen zufrieden wären. Ob die gebotenen 64 Millionen reichen, ist unklar.

Englischen Medien zufolge soll Chelsea-Trainer Mauricio Pochettino (51) Mason Mount sogar unbedingt halten wollen. Der neue Coach scheint in dem Zusammenhang aber machtlos zu sein. Die Chelsea-Bosse wollen - in Anbetracht der Vertragssituation von Mount - die letzte Chance nutzen, um eine hohe Ablöse für den Engländer zu generieren. Sollte mit Man United aber keine Einigung gefunden werden, ist die aktuell realistischste Option, dass Mount noch ein Jahr bleibt und nächsten Sommer ablösefrei geht.


Weitere Man-United-News

feed