Finales Angebot für Vertragsverlängerung? Klare Ansage von Eberl an Bayern-Star

München oder Madrid? Alphonso Davies muss sich bald entscheiden. FCB-Sportvorstand Max Eberl hat nun betont, dass man dem 23-Jährigen ein "wertschätzendes Angebot gemacht" habe. Offenbar auch das finale.
Max Eberl erwartet von Alphonso Davies eine Entscheidung
Max Eberl erwartet von Alphonso Davies eine Entscheidung / Christian Kaspar-Bartke/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Frage nach der Zukunft von Alphonso Davies beschäftigt den FC Bayern seit geraumer Zeit. Max Eberl will beim Kanadier eine baldige Entscheidung, wie der neue Sportvorstand nun im Gespräch mit der Sportbild deutlich gemacht hat.

"Ich kann sagen: Wir haben Alphonso ein sehr konkretes, wertschätzendes Angebot gemacht. Irgendwann im Leben muss man dann 'Ja' oder 'Nein' sagen", so Eberl.

Finales Angebot der Bayern an Davies?

Laut der Sportbild ist es das letzte Angebot, dass die Bayern dem Linksverteidiger unterbreiten wollen. Davies ist bekanntlich nur noch bis 2025 vertraglich gebunden. Klar ist: Davies soll entweder vor der neuen Saison verlängern oder verkauft werden. Real Madrid gilt schon lange als mögliches Ziel des Kanadiers.

Spekuliert wird auch schon lange darüber, was Davies für eine Vertragsverlängerung in München fordert. Rund 20 Millionen Euro im Jahr hieß es zuletzt. Laut Sportbild liegt das finale Angebot der Bayern bei 13 bis 14 Millionen Euro brutto, bei einer Vertragslänge bis 2029.

Fraglich, ob das ausreicht, Davies und seine Entourage zu überzeugen. Vielmehr hatte man in den vergangenen Wochen das Gefühl, der Roadrunner tendiert zu einem Wechsel nach Madrid. Selbst wenn er auch bei den Königlichen nicht die gewünschten 20 Millionen Euro im Jahr kassieren würde.

Eberl blockt die Gerüchte um die Königlichen aber noch ab: "Real Madrid hat sich bei uns nicht gemeldet", hielt er fest.

Was natürlich nicht bedeuten muss, dass Real mit Davies über Berater und Mittelsmänner nicht schon gesprochen wurde. In München hatte man es dagegen verpasst, Davies frühzeitig langfristig zu binden. "Die Verhandlungen laufen schon länger, lagen dann letzten Sommer etwas brach. Wir beschäftigen uns mit der Thematik", meinte Eberl dazu.

Von Vereinsseite scheinen nun alle Karten auf dem Tisch zu liegen. Davies wird sich bald festlegen müssen: München oder Madrid?


Weitere Bayern-News lesen:

feed